Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Acer : Neue NVIDIA-Grafikkarten auch für Predator-Notebooks

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Acer legt seine erfolgreichen Gaming-Notebooks Predator 15 und Predator 17 neu auf und stattet sie mit den neuen NVIDIA GTX-Grafikkarten aus.

Die erfolgreichen Gaming-Notebooks Acer Predator 15 und Acer Predator 17 werden künftig mit den neuen NVIDIA Grafikkarten GTX 1060 und GTX 1070 ausgetattet (wir berichteten). Damit sollen die Notebooks insbesondere auf Virtual Reality vorbereitet werden. Außerdem werden HDMI 2.0 und NVIDIA Surround unterstützt. Die 17-Zoll-Version des Acer Predator wird in zwei Varianten erhältlich sein, sodass künftig nicht nur in Full HD gezockt werden kann, sondern auch mit einem 4K-Ultra-HD-Display, das eine Auflösung von bis zu 3840 x 2160 Pixel unterstützt.

Auch die neuen Kühlermodelle, die Acer in den aktualisierten Notebooks verbaut hat, klingen vielversprechend. Die selbstentwickelten AeroBlade-Lüfter kommen mit extrem dünnen Lüfterblättern (0,1mm) und versprechen nochmal einen deutlich verbesserten Luftstrom, der nicht nur in einer geringeren Lüfterlautstärke resultieren dürfte, sondern auch Hardware-Drosselungen bei erhöhter Rechenleistung verhindern soll.

Die neuen Modelle Acer Predator 15 (G9-593) und Acer Predator 17 (G9-793) werden ab September erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung beginnt bei 1.799 Euro.

Kommentarezum Artikel