Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision Blizzard : Anteilseigner stimmen Übernahme durch Microsoft zu

    Von  |  | Kommentieren

    Die Übernahme des Publishers Activision Blizzard durch Microsoft schreitet weiter voran. Kürzlich stimmten die Aktionäre der Übernahme zu.

    Anfang des Jahres kam die offizielle Meldung, dass Microsoft plant, den Publisher-Giganten Activision Blizzard zu übernehmen. Dabei würden etliche bekannte Marken wie World of WarCraft, StarCraft, Call of Duty und Diablo in die Hände des Xbox-Herstellers fallen. Microsoft lässt sich das einiges kosten. Die Übernahme soll mit knapp 79 Milliarden US-Dollar zu Buche schlagen.

    Nun gibt es neue Entwicklungen in diesem Prozess. Wie Bloomberg berichtet, stimmten nun auch die Anteilseigner die Aktionäre bei Activision Blizzard dem Verkauf des Unternehmens zu. Microsoft bot den Anteilseignern einen Preis von 95 US-Doller pro Aktie an, was 24 % über dem aktuellen Kurs der Aktie liegt. 98% der Aktionäre stimmten dem Deal zu. Damit wäre ein weiterer wichtiger Schritt bei der Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft getan.

    Unter Dach und Fach ist die Übernahme dadurch allerdings noch nicht. Die amerikanische Federal Trade Commission untersucht die Übernahme zum aktuellen Zeitpunkt und muss erst ihr „Ok“ geben, bevor der Deal finalisiert werden kann. Aufgabe der FTC ist es, neben dem Verbraucherschutz in den USA auch, einen funktionierenden Markt sicherzustellen und kann somit der Übernahme noch ein Schnippchen schlagen.

    Top 10 - Skandale und Aufreger 2019
    2019 ist noch jung, dennoch gab es bereits einige handfeste Skandale in der Spielebranche. Hier kommen die zehn größten Aufreger.

    Kommentarezum Artikel