Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Aerosoft : Übernimmt belgischen Entwickler SimWare

    Von  |  | Kommentieren

    Wie die Aerosoft GmbH heute in einer Pressemitteilung bestätigte, hat das Unternehmen den belgischen Entwickler SimWare SPRL aus Brüssel übernommen. Auch das in Belgien ansässige Studio ist dabei im Flug- und Eisenbahnsimulationsbereich tätig.

    Im Zuge der Übernahme wird Sascha Baumhoer, Geschäftsführer von Aerosoft, nun auch die Geschicke von SimWare leiten. Zu den Gründen für den Geschäftsabschluss äußerte er sich wie folgt: "SimWare hat seit fast 20 Jahren eine ausgesprochen gute und feste Bindung zu seinen Kunden in Belgien und Frankreich aufgebaut. Diese Form der Kundenbindung ist auch für Aerosoft immer treibende Kraft seines Wirkens gewesen. Daher sind wir überzeugt, dass SimWare und Aerosoft sehr gut zueinander passen und sich aufgrund der einander ergänzenden Märkte starke Synergie-Effekte einstellen werden."

    SimWare soll unter der Leitung von Aerosoft grundsätzlich seine Eigenständigkeit bewahren und seine Kunden weiter von Brüssel aus betreuen. Weiterhin soll man sich dort weiter verstärkt auf die Märkte Benelux und Frankreich konzentrieren durch das erweiterte Produktsortiment auch weiter etablieren.

    Kommentarezum Artikel