Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Age of Empires III: Definitive Edition : Nächster großer DLC kommt noch im Mai

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Strategie-Fans, die es mit der Age of Empires III: Definitive Edition halten, dürfen sich schon bald über Nachschub freuen. Ein neuer DLC wird noch im laufenden Monat Mai veröffentlicht.

Age of Empires III: Definitive Edition wird ab dem 26. Mai 2022 einen weiteren DLC erhalten; dieser trägt den Namen "Knights of the Mediterranean" und wurde nun näher vorgestellt.

Im Fokus des neuesten Zusatzinhalts stehen die neuen Zivilisationen der Italiener und Malteser, die dann in spielbarer Form verfügbar sein werden. Die Malteser können beispielsweise einzigartige Festungen errichten und setzen dabei fest installierten Kanonen. Die Italiener nutzen Architekten, um Gebäude kostenfrei zu errichten, greifen auf päpstliche Soldaten zurück oder können die Elmetti-Einheiten bauen.

Losgelöst von den neuen Zivilisationen gibt es weitere Neuerungen mit dem Tycoon Gae Mode und dem Diplomacy Mode. Ersterer richtet sich vor allen Dingen auch an Gelegenheitsspieler und soll diesen einen leichteren Zugang zum Spiel liefern. Darüber hinaus gibt es das überhaupt erste Set an historischen Karten; davon wird es zunächst einmal acht an der Zahl geben. Außerdem sind neun kleinere Zivilisationen und 30 Zufallskarten an Bord.

Die angesprochenen historischen Maps sind eine neue Variation der zufallsgenerierten Karten, die jedoch einzigartige Ziele bieten, die auf Konflikten auf dem europäischen Kontinent basieren. Als Beispiele werden die italienischen Kriege, der 80-jährige Krieg, der große türkische Krieg, die napoleonischen Kriege oder eine Multiplayer-Map auf Basis des 30-jährigen Krieges genannt.

Vorbestellungen des DLC-Pakets sind nun via Microsoft Store und Steam möglich und kosten euch rund 10 Euro. Der Zusatzinhalt ist zudem Teil des PC Game Pass.

Age of Empires III: Definitive Edition - Knights of the Mediterranean Teaser Trailer

Mit "Knights of the Mediterranean" erhält Age of Empires III: Definitive Edition noch im Mai einen frischen DLC.

Kommentarezum Artikel