Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Age of Empires IV : Roadmap für 2022: Rangliste, Mods & mehr im Anflug

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Auch im neuen Jahr 2022 dürfen Spieler von Age of Empires IV so Einiges erwarten. Jetzt haben die Entwickler die Roadmap für das neue Jahr vorgelegt.

Zwar wurden zum Ende hin auch noch mehr Inhalte in Aussicht gestellt, im Wesentlichen besteht die Roadmap in 2022 aber aus zwei Seasons. In Season 1 im Frühjahr könnt ihr dabei den Start der Ranglisten-Saison erwarten.

Gegenwärtig hat die neue Season noch keinen konkreten Release-Termin seitens Relic Entertainment, allerdings scheint diese auch nicht mehr zu weit entfernt zu sein. Wenn es soweit ist, dann öffnet man das Echtzeit-Strategiespiel auch für die Modding-Community, denn auch ein Content Editor erhält dann Einzug. Auch diverse von den Machern stammende Mods und Tutorials soll es dann direkt geben. Wichtig: Beim Content Editor handelt es sich zunächst noch um eine Beta.

Bei der Rangliste handelt es sich um eine 1v1-Ladder; außerdem sind Hotkey-Verbesserungen und viele kleinere Optimierungen eingeplant. Einzelne Stichworte in diesem Kontext könnt ihr der obigen Roadmap entnehmen. Balancing-Änderungen soll es unter anderem in Zusammenhang mit der Abbasid Dynasty, den Chinesen und dem Heiligen Römischen Reich geben.

Season 2 im weiteren Jahresverlauf wird dann die nächste Ranglisten-Saison, frei belegbare Hotkeys, ein Karten-Auswahlsystem und weitere Optimierungen mit sich bringen.

Mein erstes Mal mit ... - Age of Empires IV

Endlich mal eine Spielereihe bei der sich Primin richtig gut auskennt. Da sollte sein erstes Mal mit Age of Empires IV doch sehr erfolgreich laufen, oder?

Kommentarezum Artikel