Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Age of Mythology: Retold : Nächster Strategie-Klassiker erhält eine Neuauflage

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Rund um Age of Empires gab es gestern Nacht ja einige Neuigkeiten, kommen doch gleich zwei Titel nun auch auf Xbox-Konsolen. Aber auch ein Spin-Off wurde thematisiert: Age of Mythology wird nämlich ebenfalls auf die Bildfläche zurückkehren.

Strategie-Fans dürfen sich freuen, denn ein weiterer Klassiker früherer Tage wird neu aufgelegt und schon in halbwegs absehbarer Zeit in neuem Glanz erstrahlen. Gemeint ist in diesem Fall ein Spin-Off zu Age of Empires, nämlich Age of Mythology.

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Age-of-Empires-Franchise hat Microsoft zusammen mit Relic Entertainment nun Age of Mythology: Retold angekündigt. Dabei handelt es sich um eine Definitive Edition - also ein Remaster - des populären Strategiespiels, das ursprünglich 2002 veröffentlicht worden war. Damals befand sich das Echtzeit-Strategie-Genre in seiner Blütezeit und die Ensemble Studios brachten das mystisch geprägte Spin-Off heraus.

Gegenüber den Teilen der Hauptreihe fanden in Age of Mythology einige neue Features und Gameplay-Mechaniken Einzug, darunter mystische Konzepte und euch Helden-Einheiten. Zum Start gab es mit den Griechen, den Ägyptern und den Nordländern drei Fraktionen, via Erweiterungen wurden später weitere hinzugefügt, darunter die Chinesen.

Die Bestätigung der Neuauflage wurde unter anderem über einen hauseigenen Twitter-Account zum Spiel mitgeteilt - und nicht etwa über den von Age of Empires. Microsoft scheint insoweit mit der Retold-Variante durchaus Größeres vorzuhaben.

Dass der Stoff des Strategie-Klassikers neu aufgegriffen wird, ist indes nichts gänzlich Neues. Schon 2014 erschien eine Extended Edition des Titels, das von Skybox Labs verzapfte Spiel wurde seiner Zeit aber eher kritisiert, war dieses doch von Fehlern geplagt.

Details zur Age of Mythology: Retold stehen im Übrigen noch aus; insbesondere gibt es auch noch keinen Release-Termin. Der erste Trailer ist im Folgenden zu sehen; darin ist auch ein Xbox-Logo zu sehen, weshalb womöglich auch hier von einem Konsolen-Release auszugehen sein könnte. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Age of Mythology: Retold - Announcement Trailer

Microsoft hat mit Age of Mythology: Retold die nächste Neuauflage eines echten Strategie-Klassikers angekündigt.

Kommentarezum Artikel