Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alan Wake 2 : Sprecher der Hauptfigur plaudert wohl den Release-Termin aus

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Bislang macht Remedy noch ein Geheimnis um den Release-Termin von Alan Wake 2, sieht man einmal davon ab, dass das Spiel noch 2023 erscheinen soll. Der Sprecher des Hauptcharakters könnte dem Studios nun aber einen Strich durch die Rechnung gemacht und den konkreten Release-Zeitraum genannt haben.

Eine offizielle Ankündigung seitens Entwickler Remedy steht zwar weiter aus, es verdichten sich jedoch die Anzeichen, dass Alan Wake 2 im Herbst dieses Jahres veröffentlicht wird. Während das Studio selbst über die pauschale Angabe 2023 hinaus weiter keine konkreteren Angaben macht, hat solche nun wohl der Sprecher der namensgebenden Hauptfigur offenbart.

Rund eineinhalb Jahre nach der ursprünglichen Ankündigung des Survival-Horror-Sequels hat sich nun Matthew Porretta ausführlicher in einem Interview geäußert. Er spricht den Hauptdarsteller des Spiels ein - und hat nun offenbar auch die Rolle des Pressesprechers von Remedy Entertainment kurzerhand übernommen.

Im Podcast Monsters, Madness and Magic wurde er zu allerhand Themen interviewt, darunter auch Alan Wake. Dazu sagte er dann plötzlich konkret in Bezug auf das Sequel: "Ich haben daran gearbeitet. Es soll im Oktober herauskommen. Wir sind grade noch mittendrin in den Arbeiten."

Weiter führte er aus, dass er erst in der vergangenen Woche in Finnland beim Entwickler gewesen sei, um am Spiel zu arbeiten. Die Mitarbeiter bei Remedy seien demnach "tolle Leute".

Poettra ist bei Remedy über seine Sprecherrolle als Alan Wake hinaus bestens vernetzt und spielte beispielsweise auch in Control, einem weiteren Remedy-Titel, eine gewichtige Rolle. Dementsprechend hat seine Aussage wohl durchaus viel Gewicht, weshalb wir relativ sicher von einem Oktober-Zeitfenster für die Veröffentlichung des Spiels ausgehen dürfen, auch wenn ein offizielles Statement noch fehlt. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Alan Wake 2 - TGA 2021 Announcement Trailer

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Remedy Entertainment hat die Fortsetzung Alan Wake 2 offiziell angekündigt.

Kommentarezum Artikel