Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alan Wake 2 : Ursprünglicher Cast für Protagonisten an Bord

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Eine der größten Ankündigungen auf den diesjährigen Game Awards war sicherlich Alan Wake 2. Zum Sequel wurde im Nachgang nun eine weitere entscheidende Info bestätigt.

Nach vielen Gerüchten wurde die Entwicklung von Alan Wake 2 unlängst auf den Game Awards endlich offiziell bestätigt. Das Sequel entsteht wieder bei Remedy Entertainment, dieses Mal aber im Rahmen einer Kooperation mit Epic Games und neuer Ausrichtung als klassischerer Survival-Horror-Titel. Für ein gutes, altbekanntes Gefühl für zurückkehrende Spieler soll indes ein anderer Umstand sorgen.

Der Director Sam Lake hat sich jetzt nämlich via Twitter zu Wort gemeldet und bestätigt, dass der Protagonist Alan Wake vom gleichen Cast im Sequel dargestellt wird, wie noch im ersten Teil. Der Hauptdarsteller wird sich im Nachfolger Jahre nach dem ursprünglichen Release des ersten Teils im Großen und Ganzen gleich anfühlen - sowohl was Bewegungen als auch Stimmbild betrifft.

Für das Motion Capturing, also die Aufnahmen der Bewegungen, wird Ilkka Villi ans Set zurückkehren; Alan Wake wird sich folglich vergleichbar wie im ersten Teil bewegen, erhält aber natürlich allerhand technischer Verbesserungen für einen noch realistischeren Look spendiert. Die zahlreichen Textzeilen werden indes erneut von Matthew Porretta eingesprochen.

Fans des Franchise dürften diesen Umstand begrüßen, schließlich ist es nicht selbstverständlich, dass nach jahrelanger Abstinenz einer Spielereihe die ursprünglichen Darsteller anschließend noch einmal für einen Nachfolger herangezogen werden bzw. für einen solchen begeistert werden können. Beispielsweise gab es in God of War aus dem Jahr 2018 oder auch in Metal Gear Solid V neue Darsteller der Protagonisten.

Lake bestätigte außerdem, dass auch Alan Wake 2 trotz der Neuausrichtung als Survival-Horror-Titel weiter ein Third-Person-Spiel bleiben wird. Insbesondere wird also der Hauptdarsteller nicht aus der First-Person-Perspektive gesteuert.

Alan Wake 2 wird 2023 für PC, Xbox Series X/S und PS5 erscheinen.

Alan Wake 2 - TGA 2021 Announcement Trailer

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Remedy Entertainment hat die Fortsetzung Alan Wake 2 offiziell angekündigt.

Kommentarezum Artikel