Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alan Wake 2 : Arbeitet Remedy mit Epic Games am Sequel? (Gerücht)

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit Control hat Remedy Entertainment zuletzt abermals einen Top-Titel abgeliefert, doch Fans sehnen sich auch nach einer Fortsetzung von Alan Wake. Schenkt man einem neuen Gerücht Glauben, dann könnte eine solche nun auch tatsächlich kommen.

Remedy Entertainment könnte mit seinem nächsten großen Spiel zur beliebten Franchise Alan Wake zurückkehren. Das behauptet nun zumindest ein Insider, der in der Vergangenheit gewöhnlich aber auch sehr gut informiert war.

Vor etwas mehr als einem Jahr hatte Remedy noch einen Publishing-Deal mit Epic Games abgeschlossen, um zwei Spiele für PC und Konsolen zu entwickeln. Laut Jeff Grubb von VentureBeat soll eines dieser beiden Projekte tatsächlich Alan Wake 2 sein. Das jedenfalls führte der meist recht zuverlässige Insider nun in einer neuen Ausgabe seiner Twitch-Show aus.

Schon im Zeitpunkt des Abschlusses des Deals soll sich Alan Wake 2 im Stadium der Pre-Produktion befunden haben. Entwickler Remedy sei daher schon etwas länger auf der Suche nach einem Publisher gewesen, um die Entwicklung schlussendlich finanzieren zu können. Das soll durch den Deal mit Epic Games gewährleistet worden sein, so dass die Arbeiten am Sequel seither vorangetrieben werden sollen; weitere konkretere Infos zum Titel blieb Grubb jedoch zunächst schuldig.

Epic Games ist ohnehin in Sachen Publishing mittlerweile recht umtriebig. Auch die nächsten Projekte von Gen Design und Playdead wird man veröffentlichen. Auf diesem Weg möchte Epic Games exklusive Angebote für den hauseigenen Epic Games Store generieren, ohne anderweitig nur zeitexklusive Vereinbarungen mit unabhängigen Studios und Publishern treffen zu müssen.

Dass Remedy nun womöglich tatsächlich zu Alan Wake zurückkehrt, wäre indes alles andere als überraschend. Entsprechende Absichten hatte man bereits im Vorfeld kommuniziert. Sam Lake, der Creative Director beim Entwickler, hatte letzten Sommer noch betont, dass ein neues Projekt des Studios im Spieluniversum von Control und Alan Wake angesiedelt sei. Wir halten euch über die weitere Entwicklung dieses Gerüchts natürlich auf dem Laufenden!

Alan Wake - PC Launch Trailer
Unter anderem via Steam steht ab sofort die PC-Version des Actionspiels Alan Wake zur Verfügung.

Kommentarezum Artikel

Alan Wake
Gamesplanet.comAlan Wake5,25€ (-57%)PC / Steam KeyJetzt kaufen