Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Aliens : Neues Singleplayer-Horrorspiel in Entwicklung

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Alien-Freunde aufgepasst: Entwicklerstudio Survios arbeitet offenbar an einem neuen Spiel rund um Aliens. Viele Details gibt es noch nicht, aber was wir wissen, verraten wir euch natürlich.

Survios hat sich bisher vor allem mit VR-Spielen verausgabt, darunter Creed: Rise to Glory und The Walking Dead: Onslaught. Nun hat das Studio offenbar einen Aliens-Titel in der Mangel, der bisher noch keinen konkreten Titel hat. Aktuellen Infos zufolge wird das Spiel auf Basis der Unreal Engine 5 entwickelt und soll für PC, Konsolen und VR erscheinen.

Das Spiel wird augenscheinlich in Zusammenarbeit mit 20th Century Games entwickelt und soll sich um ein Action-Horrorspiel für Singleplayer handeln. Die Story des Spiels soll zwischen den ersten beiden Aliens-Filmen angesiedelt sein. Im Fokus steht offenbar ein kampfgestählter Veteran, der mit den Xenomorphs noch eine Rechnung zu begleichen hat. Klingt etwas klischeebeladen, aber wer weiß, vielleicht wird ja was draus.

Weitere Details sind bisher noch nicht bekannt. Bis es was Neues gibt, könnt ihr euch ja mit den bestehenden Spielen aus dem Aliens-Universum vergnügen, zum Beispiel mit Aliens: Fireteam Elite, das gerade in die vierte Season startet:

Aliens: Fireteam Elite - Season 4: Prestige - Trailer

Als Einstimmung auf den Start der Season 4: Prestige von Aliens: Fireteam Elite gibt es natürlich wieder einen neuen Trailer, der euch die Features des zugehörigen Updates vorstellt.

Kommentarezum Artikel