Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Aliens: Dark Descent : Neue Details zum kommenden Alien-Spiel

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Aliens: Dark Descent wurde im Juni angekündigt als Squad-basiertes Singleplayer-Actionspiel und dank Präsentationen auf der gamescom haben wir nun auch eine Ahnung, was uns erwartet.

Spiele zur Alien-Franchise sind eine ziemlich gemischte Angelegenheit. Komplette Reinfälle (Aliens: Colonial Marines) sind ebenso vertreten wie richtige Kracher (Alien: Isolation) oder solide Stangenware (Aliens: Fireteam Elite). Im Juni wurde nun Aliens: Dark Descent angekündigt, das offenbar einen etwas anderen Weg geht und euch in ein Squad-basiertes Singleplayer-Erlebnis schickt.

Klingt auf den ersten Blick nach XCOM und zumindest das Squad-Management, dessen Ausrüstung und die sechs Klassen klingen sehr danach. Das Ganze wird allerdings wohl deutlich hektischer, da ihr euch in den Missionen, die zwischen 20 Minuten und einer Stunde dauern sollen, in Echtzeit bewegt ohne die Möglichkeit, zu pausieren oder eure Schritte in Runden sauber zu planen.

Motion-Tracker gehören zu euren wichtigsten Werkzeugen, sowohl als Bestandteil des UI als auch in Form von absetzbaren Objekten. Sie sind die einzige Option eure Gegner ausfindig zu machen. Die Aliens allerdings versuchen natürlich, die Tracker zu zerstören und sollen sich zudem auch euren Aktionen und Taktiken anpassen, um euch zu überrumpeln.

Die Maps der Basis, die ihr durchforstet, soll permanente Elemente haben. Schweißt ihr eine Tür zu, um Aliens am Durchkommen zu hindern, bleibt diese auch zugeschweißt in späteren Missionen. Auch platzierte Motion Tracker bleiben an ihrem Platz, ebenso wie die Leichen gefallener Squad-Mitglieder.

Ihr steuert ein Squad aus vier Mitgliedern aus sechs verschiedenen Klassen, allesamt mit unterschiedlichen Skills und Waffen. Als wichtige Werte tauchen Gesundheit und Stress auf. Der Stress-Level macht sich spielerisch bemerkbar - je mehr Stress ein Soldat erleidet, desto schlechter wird seine Performance auf dem Schlachtfeld, bis hin zur kompletten Panik. Die Kämpfe finden in Echtzeit statt, können aber verlangsamt werden, damit ihr ein wenig Zeit habt, euer Squad zu befehligen.

Klingt nicht schlecht, oder? Mehr zum Spiel, das im kommenden Jahr erscheinen soll, werden wir sicherlich noch in den kommenden Monaten erfahren. Zur Erinnerung hier nochmals der Ankündigungs-Trailer:

Aliens: Dark Descent - World Premiere Reveal Trailer

Heute haben Focus Entertainment und Tindalos Interactive in Zusammenarbeit mit 20th Games Aliens: Dark Descent enthüllt - ein Singleplayer Squad-basiertes Actionspiel angesiedelt im ikonischen Alien Franchise.

Kommentarezum Artikel