Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Among Us : Bestätigt: Auch die PlayStation wird bedient!

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das Indie-Darling Among Us erfreut sich auf verschiedenen Plattformen großer Beliebtheit, nur PlayStation-Inhaber gehen bis dato leer aus. Das soll sich jetzt aber ändern!

In der vergangenen Nacht hat Sony bekanntermaßen eine neue Ausgabe des hauseigenen Videoformats State of Play präsentiert, die sich vorwiegend auf Ratchet & Clank: Rift Apart konzentrierte. Wie im Vorfeld versprochen, gaben sich ansonsten nur zwei weitere Titel ganz kurz die Ehre, darunter Among Us.

Entwickler Innersloth nutzte die Bühne bei Sony nun nämlich, um das Indie-Darling jetzt offiziell auch für die PlayStation anzukündigen. Im weiteren Jahresverlauf soll es demnach endlich auch eine PS4- sowie PS5-Fassung geben.

Das Spiel war ursprünglich im Sommer 2018 für iOS veröffentlicht worden und folgte im Herbst dieses Jahres dann auch auf Steam. Seither ging die Popularität des Titels steil nach oben und weitere Plattformen wurden erschlossen. Die Switch folgte im Dezember 2020 und auch eine Xbox-Version war bereits vorher angekündigt. Jetzt folgt also auch die PlayStation.

Auf den Sony-Konsolen bekommen künftige Spieler des im Jahr 2020 am häufigsten heruntergeladenen Mobile-Spiels dann auch noch ein kleines Goodie spendiert: Passend zur gestrigen State of Play gibt es in dieser Spielversion nämlich auch einen Ratchet & Clank Skin samt Kopfbedeckung und Tier. Außerdem wurde bekannt, dass die PlayStation-Fassung sowohl Cross-Play als auch Online-Multiplayer unterstützen wird.

Among Us - PS4 & PS5 Announcement Trailer

Das Indie-Darling Among Us wird 2021 auch den Sprung auf PS5 und PS4 schaffen.

Kommentarezum Artikel