Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Among Us : Bestätigt: Indie-Erfolgstitel kommt auf weitere Konsolen

  • PC
  • XSX
  • One
  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Among Us gilt als einer der angesagtesten und erfolgreichsten Indie-Titel derzeit. Auf dieser Erfolgswelle lässt es sich natürlich noch länger reiten, wenn das Spiel künftig noch für weitere Plattformen zu haben ist. Zwei weitere unterstützte Konsolen wurden jetzt bestätigt.

Binnen kürzester Zeit ist Among Us auf dem PC zum Erfolg avanciert, insbesondere nachdem das Spiel auch noch für den Xbox Game Pass bestätigt wurde. Wer das Spiele-Abo von Microsoft nutzt, kann den Hit ohne zusätzliche Kosten auf der Plattform bereits zocken.

Eben jener Erfolg führte unlängst schon dazu, dass auch die Switch von Nintendo bedient wurde, doch damit ist längst noch nicht Schluss was unterstützte Plattformen betrifft. Dass der Titel ohnehin bereits Teil des Xbox Game Pass für PC ist, kommt künftig nämlich auch Xbox-Fans zugute.

In einem Blog-Eintrag hat Microsoft nun nämlich bestätigt, dass Among Us im neuen Jahr 2021 auch für den Xbox Game Pass auf Konsole erhältlich sein wird. Kurzum: Es gibt dementsprechend eine neue Umsetzung des Indie-Hits für Xbox One und Xbox Series X/S. Nur der ganz konkrete Termin steht zunächst noch aus.

Entwickler Innersloth ließ die hauseigene Bestätigung kurz nach der Microsoft-Ankündigung folgen. Damit ist Among Us künftig schon für PC, Switch, Xbox One und Xbox Series X/S zu haben. Bleibt die Frage: Werden auch noch PlayStation-Fans bedient?

Among Us - Airship Map Reveal Trailer

Zu Among Us wurde im Rahmen der The Game Awards 2020 eine neue Map vorgestellt.

Kommentarezum Artikel