Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Among Us : Twitch-Stream mit Ocasio-Cortez wird zum Hit

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Das hat man auch nicht alle Tage. Die amerikanische Kongressabgeordnete Alexandria Ocasio-Cortez hat kurzerhand einen Twitch-Stream zu Among Us gestartet und der wurde zum Riesenerfolg.

Die demokratische Abgeordnete Alexandria Ocasio-Cortez (kurz AOC) hatte bisher weder Erfahrung mit Twitch, noch mit dem Spiel selbst. Die Idee, einen Stream zu starten, um die Zuschauer zu den US-Wahlen zu motivieren, schlug aber offenbar ein wie eine Bombe.

Allein ihr eigener Stream erreichte in der Spitze bis zu 430.000 Zuschauer, dank prominenter Mit-Streamer wie Pokimane, HasanAbi, Jacksepticeye, Moist und Dr Lupo war die Gesamtreichweite natürlich noch deutlich höher. Mit Ilhan Omar klinkte sich sogar noch eine weitere US-Politikerin in den Stream ein. Der Among-Us-Stream von AOC gehört damit zu den bisher erfolgreichsten Livestreams auf Twitch überhaupt und hat derzeit bereits über 4,5 Millionen Aufrufe.

Natürlich hatte die Aktion auch ihren Grund. Am 3. November finden in den USA die Wahlen statt, die darüber entscheiden, ob die USA künftig von Joe Biden und seinen Demokraten regiert werden, oder der Republikaner Trump in die zweite Runde geht. Sowohl AOC als auch Omar sind Unterstützer von Biden und nutzen zur Zeit jede Gelegenheit, die Wähler zu motivieren, ihre Stimme abzugeben - vorzugsweise natürlich für die eigene Partei. Bisher haben bereits 29 Millionen US-Bürger ihre Stimme abgegeben, im Vergleich zu 6 Millionen im gleichen Zeitraum bei den Wahlen im Jahr 2016.

Die beiden Politikerinnen AOC und Omar hatten zumindest offenbar ihren Spaß an der Aktion. Ob uns AOC als Twitch-Streamerin erhalten bleibt, ist allerdings abzuwarten. Wer möchte, kann sich den gestrigen Stream jedenfalls noch nachträglich auf Twitch zu Gemüte führen.

Kommentarezum Artikel