Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - Animal Crossing: New Horizons : Leiter: So kommst du an die Anleitung!

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

In Animal Crossing: New Horizons erreicht ihr die oberen Ebenen der Insel nur mit der Leiter. Aber wie kommt ihr an die Bastelanleitung?

Wie bekomme ich die Leiter?

Ihr habt die Schaufel, die Axt, die Gießkanne, die Schleuder, den Kescher, die Angel und sogar den Sprungstab. Aber wie kommt ihr an die Leiter? Nur mit diesem Werkzeug werdet ihr die oberen Ebenen der Insel erkunden können. Aber wie kommt ihr an die Bastelanleitung für das Teil?

Mit dem Sprungstab eröffnen sich bereits neue Bereiche der Insel, die ihr erkunden und bebauen könnt. Aber nur mit der Leiter kommt ihr wirklich hoch hinaus. Schließlich wachsen dort auch besonders interessante Pflanzen. Um an die nötige Bastelanleitung zu gelangen, sind einige Schritte erforderlich:

  1. Bevor und damit Eugen sich mit seinem provisorischen Museumszelt auf der Insel niederlässt, müssen fünf Tiere (Fische oder Insekten) im Service-Center bei Tom Nook abgegeben werden.
  2. Ist das erledigt, werdet ihr gebeten, ein Museums-Kit zu platzieren. An diesem Ort entsteht am kommenden Tag das eigentliche Museumsgebäude.
  3. Euer nächster Auftrag lautet Materialien für den Bau des Ladens zu sammeln. Dafür sind 30 Einheiten der folgenden Rohstoffe erforderlich: Eisenerz, Hartholz, Holz & Weichholz. Entweder bearbeitet ihr über mehrere Tage all die Felsen im Dorf, um an das Erz zu kommen oder ihr schnappt euch am Nook-Terminal Meilen-Tickets und beschleunigt das ganze auf fremden Inseln.
  4. Als nächstes sucht ihr einen passenden Platz für das Geschäft. Es wird am kommenden Tag fertiggestellt sein.
  5. Steht der Laden beauftragt Tom Nook euch mit der Vergrößerung der Nachbarschaft. Er bittet euch, eine Brücke herzustellen.
  6. Darüber hinaus werden euch drei Kits für den Hausbau ausgehändigt. Platziert diese und folgt den Tom Nooks Anweisungen, die nötigen Gegenstände für innen und außen für jedes Gebäude bereitzustellen.
  7. Zu diesem Zweck schickt Nook eine Reihe von Bastelanleitungen an euer NookPhone. Mit dabei: Die Anleitung für die Leiter: Um sie herzustellen sind 4 Hartholz, 4 Weichholz und 4 Holz nötig.

Es dauert insgesamt rund fünf Tage, bis euch die Leiter zur Verfügung steht. Die wohl schwierigste Aufgabe auf dem Weg dorthin besteht in der Beschaffung des Eisenerzes für den Laden. Nun könnt ihr jeden Winkel eurer Insel erkunden. Keine Sorge, ihr seid nicht immer auf dieses Werkzeug angewiesen. Sobald einige Aufgänge stehen wird die Leiter mehr und mehr überflüssig.

Noch mehr Tipps & Tricks zu Animal Crossing: New Horizons:

Kommentarezum Artikel