Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Anno 1404: Venedig : Unsere Lösung zum Spiel

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Szenario 2: Hoffnungsschimmer


Ziel: Findet die Tochter von van der Mark

Dieses Szenario ist zwar nicht gerade besonders schwierig, aber ziemlich langatmig. Daher solltet ihr einige Dinge beachten, um die Zeit etwas zu verkürzen. Baut zunächst eure Siedlung weiter aus und sorgt für Most und Leinenkutten, damit es den ersten Bürgern in eurem Dorf an nichts fehlt. Wenn ihr anfangs mit einem Engpass bei den Waren zu kämpfen habt, könnt ihr zu van der Mark fahren und einkaufen. Vor allem Waffen solltet ihr von Beginn an bei ihm immer wieder erwerben. Zudem benötigt ihr zwei bis drei Fischerhütten und einige Holzfäller. Als Nächstes sollt ihr drei Inseln kartografieren. Packt sechs Tonnen Fisch und sechs Tonnen Leinenkutten auf euer Schiff und klappert die markierten Inseln nacheinander ab. Sobald ihr das Ergebnis zu van der Mark gebracht habt, zeigt ihr das erhaltene Dokument bei den Inseln im Norden und Westen vor.

In der Zwischenzeit baut ihr eure Siedlung weiter aus (Werkzeuge und Patrizier werden benötigt) und führt die Aufträge von Garibaldi aus. Jetzt wendet ihr euch mit eurem Schiff nach Westen und sucht die Insel von Guy Forcas auf. Dieser hält jemanden in einem Turm gefangen, den ihr jedoch nur mit Waffengewalt befreien könnt. Zu diesem Zweck nehmt ihr Kontakt mit Barnabas auf eurer Heimatinsel auf, der euch einige Raubritter anbietet. Die für diesen Zweck benötigten Waffen solltet ihr entweder im Lauf der Zeit schon von van der Mark gekauft haben oder ihr kurbelt selbst die entsprechende Produktion an. Nehmt zwei Truppen der Raubritter mit auf die Insel von Forcas und stürmt mit ihnen den Turm.

Den befreiten Berater bringt ihr nach Goldfurt und kauft euch zudem bei Garibaldi so viel Glas wie möglich (die Ware müsst ihr vorher freikaufen). Zudem schaltet ihr auch die Errungenschaft „venezianische Schiffsbaukunst“ mithilfe von Ruhm frei – für später. Kehrt jetzt zu van der Mark zurück, schnappt euch von ihm den Medikerbauplan und errichtet mit dessen Hilfe einen Mediker auf Goldfurt – somit wird der Berater geheilt. Macht euch nun auf nach Süden zu den Korsaren und kommt deren Forderungen nach. Die Gewürze könnt ihr im Orient kaufen, die 10.000 Gold dürftet ihr locker im Staatssäckel haben und die Schiffe baut ihr in einer Werft in Goldfurt. Das im Gegenzug erhaltene Pergament bringt ihr zu van der Mark, der euch zu einer Insel im Südwesten schickt. Nehmt diese unter die Lupe und bringt den gefundenen Brief wieder zum verzweifelten Vater zurück. Dieser ist nun etwas beruhigter und ihr habt das Szenario gewonnen.

Kommentarezum Artikel