Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Anno 1800 : Release-Termin der Konsolenfassung bestätigt!

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft hat die Konsolenfassung von Anno 1800 in einem Stream ausführlicher vorgestellt. Diese hat jetzt auch einen konkreten Release-Termin - und der ist gar nicht mehr zu weit entfernt. Jahre nach dem PC-Release können also auch bald Konsoleros unter euch loslegen.

Wer das Strategie-Epos Anno 1800 aus dem Hause Ubisoft auf Konsolen zocken möchte, der muss nun nicht mehr lange warten - und das ist gut so, schließlich ist das gute Stück auf dem PC schon seit Jahren zu haben. Die zuvor bereits angekündigten Umsetzungen für PlayStation 5 und Xbox Series X/S haben heute nämlich endlich den ersehnten Release-Termin erhalten.

Das bislang meistverkaufte Spiel der gesamten (und ja auch in der Vergangenheit so erfolgreichen) Franchise zählt mittlerweile mehr als 2,5 Millionen Spieler - und ab dem 16. März 2023 sollen nun etliche Konsolenzocker auf PlayStation 5 und Xbox Series X/S dazu kommen. Auch diese können dann ihre Führungsqualitäten unter Beweis stellen, Metropolen errichten, Logistiknetzwerke aufbauen und einen exotischen neuen Kontinent kolonisieren.

Für die Entwicklung der Konsolenfassung zeichnet dabei Ubisoft Mainz verantwortlich, also das selbe Studio, das auch die ursprüngliche PC-Fassung entwickelt hat - das ist heutzutage nicht unbedingt üblich, denn oftmals werden neue Umsetzungen bestehender Spiele zu anderen Studios outgesourct. In diesem Fall hat Ubisoft Mainz selbst für Konsolen die Benutzeroberfläche komplett umgestaltet und die Steuerung angepasst.

Anno 1800 - Console Edition Reveal Trailer

Ubisoft hat heute die Konsolen-Version von Anno 1800 endlich ausführlicher vorgestellt und einen Termin bekanntgegeben.

Wer zuschlagen möchte, kann sich die Konsolen-Edition in zwei verschiedenen Ausführungen ab sofort vorbestellen:

  • Die Standard-Version enthält das Grundspiel und die größten Game-Updates.
  • Die Deluxe-Version enthält das Basisspiel, die größten Game-Updates und drei Kosmetikpakete: die Fußgängerzone, das Jahrmarkt-Paket und Belebte Städte.

Frühentschlossene Käufer kommen außerdem in den Genuss der Imperial- und Gründerpakete für Konsole, die zusätzliche kosmetische Boni sowie das digitale Artbook und den Soundtrack enthalten. Darüber hinaus sind alle kosmetischen DLCs ebenfalls käuflich erwerbbar.

Zur Einstimmung könnt ihr an dieser Stelle auch unser Anno 1800 Review der PC-Version noch einmal nachlesen.

Anno 1800 - Console Edition Game Presentation Trailer

Dieses zweite Video zeigt die Konsolen-Edition von Anno 1800 mit ihren Features etwas eingehender.

Kommentarezum Artikel