Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Anthem : Zieht EA nun endgültig den Stecker?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Anthem von BioWare war ein ziemlicher Schuss in den Ofen und seit einiger Zeit wird daran gebastelt, den sterbenden Schwan doch noch auf den Teich zu bringen. Dieser Versuch könnte allerdings bald ein Ende finden.

Der Versuch von EA und Bioware, mit Anthem ein Life-Service-Spiel im Stile von Destiny 2 auf die Beine zu stellen, ging ziemlich in die Hose. Bugs, konzeptionelle Schwächen und mangelnde Inhalte nebst einer wackligen technischen Umsetzung ließen die Spieler in Scharen flüchten. Ein kleines Team von Bioware war die letzten Monate damit beschäftigt, sich Ideen einfallen zu lassen, wie man diesen Spielezombie wieder ins Leben zurückholen kann. Einige Ideen wurden auch vorgestellt und klangen gar nicht mal so ganz übel.

Die Bemühungen könnten aber bald ein Ende haben, denn offenbar wird im Laufe dieser Woche seitens EA entschieden, ob das Spiel eine Zukunft hat oder endgültig zu den Akten gelegt wird. Das zumindest besagt ein Bericht bei Bloomberg. Verständlich, denn nach der langen Zeit seit dem Release Anfang 2019 hat wohl kaum noch ein Spieler den Namen Anthem auf dem Radar. Abgesehen davon würde wohl ein deutlich größeres Team als die 30 Mann benötigt, die an der Neukonzeptionierung von Anthem arbeiten. Mal abgesehen davon, dass zahlreiche führende Mitarbeiter des Originalteams sich derweil neue Jobs besorgt haben.

Bei nicht wenigen Spielen ist es gelungen, aus einem Flop noch ein richtig gutes Spiel zu machen - wir erinnern uns an No Man's Sky, ebenso die massiven Überarbeitungen bei Destiny und The Division. Ob bei Anthem allerdings noch viel gerettet werden kann, bleibt fraglich. Warten wir also ab, wie sich EA in dieser Woche entscheidet. Für viel Geduld mit Fehlschlägen ist der Publisher nicht unbedingt bekannt.

Anthem - Cataclysm Gameplay Trailer
In Anthem steht ein neues Event an: Cataclysm.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Anthem
Gamesplanet.comAnthem8,99€ (-85%)PC / Origin KeyJetzt kaufen