Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apex Legends : Mobile-Release wegen Ukraine-Krieg verschoben

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich hätte die Mobile-Version des Battle-Royale-Hits Apex Legends in diesen Tagen in den ersten Ländern erhältlich sein sollen, doch die aktuelle geopolitische Entwicklung rund um die Ukraine sorgt jetzt für eine Verschiebung.

Zum Wochenbeginn wollten Respawn Entertainment und EA nach längerer Entwicklungszeit nun endlich auch die Mobile-Umsetzung des erfolgreichen Actionspiels Apex Legends veröffentlichen, doch daraus wird zunächst nichts. In einem Statement seitens der Macher heißt es, dass der Release aufgrund der "aktuellen Ereignisse in der Welt" zunächst verschoben wurde.

Wer es mit dem Titel hält und diesen bald auf seinem Smartphone zocken möchte, muss sich allerdings nicht zu lange gedulden: Die Veröffentlichung von Apex Legends Mobile soll eine Woche später, also nächste Woche, in den geplanten Ländern für den Soft-Launch über die Bühne gehen. Die globale Veröffentlichung des Spiels war ja ohnehin bereits noch nicht datiert, da diese auch vom Verlauf des Soft-Launches abhängig ist.

Die Veröffentlichung soll jetzt am 7. März 2022 in Australien, Neuseeland, Singapur, Malaysia, Philippinen, Indonesien, Mexiko, Peru, Argentinien und Kolumbien vonstatten gehen. Abgesehen vom Bezug auf die aktuellen Weltereignisse lieferte man in seinem Statement keine weitergehenden Infos zu den Hintergründen für die getroffene Entscheidung.

Apex Legends Mobile ist eine Smartphone-Umsetzung des Actionspiels, die kein Cross-Play mit den PC- und Konsolenfassungen unterstützen wird.

Apex Legends - Ungehorsam Battle Pass Trailer

In der neuen Ungehorsam-Season von Apex Legends gibt es natürlich auch wieder einen frischen Battle Pass für euch.

Kommentarezum Artikel