Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - iPhone 6 : Neues Smartphone möglicherweise mit Gesichtserkennung

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Möglicherweise folgt nach der Einführung des Fingerabdrucksensors jetzt die Gesichtserkennung. Bereits 2008 hatte Apple ein Schutzrecht auf eine Technik eintragen lassen, die eine Gesichtserkennung ermöglicht. Erst kürzlich wurde dieser Schutz vom amerikansichen Patentamt bestätigt. Mit der neuen Technik könnte das Smartphone das Gesicht eines Benutzers anhand einer zuvor erstellten Vorlage in einer Datenbank erkennen.

Durch die Gesichtserkennung wäre es auch möglich, mehrere Benutzerkonten sicher auf einem Gerät zu verwalten. Nach der Erkennung des Gesichts könnte das iPhone die enstprechenden Rechte auf dem Gerät an den Benutzer freigeben. Angeheizt wird das Gerücht durch die Übernahme von PrimeSense. Die Firma war zuvor für die Realisierung der ersten Kinect-Kamera verantwortlich.

iPhone 5S - Reveal Trailer
Smartphones werden immer wichtiger für uns Spieler. Hier das neuste iPhone 5s von Apple.

Kommentarezum Artikel