Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - App Store : Zahlreiche Spiele wegen Kompatibilitätsproblemen entfernt

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

In Apples App Store zeichnet sich aus Spielersicht derzeit ein kleines Fiasko ab, denn zahlreiche Hersteller haben ihre Titel dort entfernt. Dazu zählen beispielsweise Capcom, EA und SEGA, aber auch andere. Grund für den Schritt: Die Spiele sind schlicht nicht mit dem neuen iOS 9 kompatibel und haben daher mit Fehlern wie Abstürzen oder dem Ausfall der Tonausgabe zu kämpfen.

Von Telltale sind beispielsweise The Walking Dead, Zurück in die Zukunft, Jurassic Park oder The Wolf Among Us betroffen. Die Spiele wurden temporär entfernt, bis die Kompatibilitätsprobleme behoben sind.

Andere Entwickler nehmen ihre Spiele mitunter sogar ganz aus dem Angebot, weil sie ihre alten Spiele schlicht nicht für das neue iOS 9 fit machen wollen. Apple entfernt in letzter Konsequenz diese Apps sogar aus der Kaufhistorie einzelner Nutzer. Wer ein solches Spiel also einmal gelöscht hat, kann dieses nicht mehr im App Store herunterladen.

Die englischsprachigen Kollegen von Pocket Gamer haben eine relativ umfangreiche Liste mit vielen betroffenen Spielen und weiteren Details online gestellt; diese könnt ihr hier finden.

Kommentarezum Artikel