Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Archetype Entertainment : Ex-BioWare-Veteranen werkeln an neuem Sci-Fi-RPG

    Von  |  | Kommentieren

    Mit Archetype Entertainment hat sich unter der Leitung der D&D-Experten ein neues Entwicklerstudio formiert, das von ehemaligen BioWare-Veteranen geleitet wird und ein vielversprechendes Sci-Fi-RPG abliefern soll.

    Wizards of the Coast ist vielen Rollenspiel- und Sammelkarten-Fans ein Begriff, schließlich zeichnet das Unternehmen für Dungeons & Dragons sowie Magic: The Gathering verantwortlich. Jetzt baut das Unternehmen ein komplett neues Entwicklerstudio auf - und das soll an einem durchaus vielversprechenden Projekt arbeiten.

    Hintergrund: Das neue Studio heißt Archetype Entertainment und wird von ehemaligen BioWare-Veteranen geleitet. Das Sagen haben demnach James Ohlen und Chad Robertson, die für das langjährige Kult-Entwicklerstudio BioWare schon an prominenten Reihen wie Baldur's Gate, Dragon Age, Neverwinter Nights, Star Wars: The Old Republic oder Star Wars: Knights of the Old Republic gearbeitet haben.

    Ohlen war zuvor bei BioWare Austin tätig und nahm dort den Posten als Head of Technology und Studio Director ein. Robertson war Head of Live Services in Bezug auf das gefloppte Anthem tätig, bevor er BioWare schlussendlich im November verließ; er ist nun Vice President und Studio General Manager bei Archetype.

    Der neue Entwickler hat - wie erwähnt - bereits ein Debüt-Projekt in Arbeit, das als Rollenspiel für mehrere Plattformen beschrieben wird, welches euch in "ein nagelneues Science-Fiction-Universum auf eine handlungsbasierte epische Reise schicken" wird. Die von euch getroffenen Entscheidungen sollen dabei echte Konsequenzen entfalten, während sich die Story weiterentwickelt. Die neue Sci-Fi-IP hat explizit keinerlei Bezug zu einer bestehenden D&D- oder Magic-Marke von Wizards of the Coast.

    Kommentarezum Artikel