Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Armored Core VI: Fires of Rubicon : Fix: Das Mech-Spiel von From Software hat einen Termin

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Insider-Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, nun ist es offiziell: Armored Core VI: Fires of Rubicon, das neue Mech-Actionspiel von From Software, hat einen Termin.

From Software hat sich dank der Souls-Spiele, Bloodborne oder Elden Ring zu einem der beliebtesten und erfolgreichsten Studios gemausert, aber dabei sollte man nicht vergessen, dass das Studio vor einer gefühlten Ewigkeit auch noch Armored Core aus dem Boden gestampft hat.

Das Reboot der Mech-Serie bekommt mit Armored Core VI: Fires of Rubicon einen Reboot, das wissen wir bereits seit einiger Zeit. Nun haben sich die Insider-Gerüchte der letzten Tage bestätigt, denn das Spiel hat nun auch einen Releasetermin und der liegt, wie vermutet, auf dem 25. August 2023.

Worum geht es? Auf dem abgelegenen Planeten Rubicon 3 wurde die geheimnisvolle neue Substanz "Coral" entdeckt. Als Energiequelle sollte sie die technologischen und kommunikativen Fähigkeiten der Menschheit drastisch verbessern. Stattdessen löste sie eine Katastrophe aus, die den Planeten und die umliegenden Sterne mit Flammenstürmen geißelte und in ein brennendes Sternensystem verwandelte.

Fast ein halbes Jahrhundert später wurde Coral auf dem durch die Katastrophe verseuchten Rubicon 3 wiederentdeckt. Nicht von der Erde stammende Konzerne und Widerstandsgruppen kämpfen um die Kontrolle über die Substanz. Ihr infiltriert Rubicon als unabhängige Söldner und geratet in den Krieg der Konzerne und anderer Fraktionen um die Substanz, wobei ihr euch heftige Kämpfe in hochmobilen und konfigurierbaren Mechs leistet.

Logischerweise startet parallel zur Ankündigung nun auch die Vorbestellerphase und die Qual der Wahl ist kompliziert, denn Publisher Bandai Namco hat sich gleich fünf Editionen einfallen lassen, die für PC via Steam, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen werden.

Die Standard Edition enthält das Spiel, wer hätte das gedacht. Die Deluxe Edition erhält zusätzlich noch ein digitales Artbook und den Soundtrack. Die Launch Edition verzichtet auf die digitalen Inhalte, spendiert euch aber Sticker, Poster und Karten. Die Collectors Edition ist besser gefüllt und enthält neben den Inhalten der Launch Edition auch noch Badges, den digitalen Soundtrack, ein Artbook, ein Steelbook sowie eine Figur. Die Premium Edition legt zusätzlich noch eine Garage für die Figur drauf.

Die schnuckelige Premium Edition gibt es ausschließlich im Bandai Namco Store und ihr müsst dafür ordentlich in die Tasche greifen - satte 449,99 Euro fallen dafür an. Uff.

Um die Vorfreude noch weiter anzukurbeln, gibt es unter dieser News nicht nur einen neuen Gameplay-Trailer, sondern auch einen Eintrag im Playstation-Blog, dem ihr weitere Details und etliche Bilder zu dem Spiel entnehmen könnt.

Armored Core VI: Fires of Rubicon - Gameplay und Releasetermin im neuen Trailer

Nun ist es offiziell: Armored Core VI: Fires of Rubicon erscheint am 25. August und passend zur Ankündigung gibt es mehr Gameplay im neuen Trailer.

Kommentarezum Artikel