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Tipp - Armored Core VI: Fires of Rubicon : Vollzugsgruppen ausschalten: So besiegt ihr den Deckoffizier der PCA

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Recht viele Missionen in Armored Core 6 Fires of Rubicon beginnen einigermaßen einfach, verwandeln sich aber dann ganz plötzlich in ein Höllenfeuer, das jeden Mech zu verschlingen droht. Da bildet die Mission Vollzugsgruppen ausschalten, die ihr in Kapitel 3 annehmen könnt, keine Ausnahme, denn nachdem ihr recht widerstandslos ins Innere der Mauer vorgedrungen seid, tritt plötzlich ein neuer Feind auf den Plan: der AA22.

Armored Core 6 – Vollzugsgruppen ausschalten: So erreicht ihr den Deckoffizier

Bei dieser Mission handelt es sich um einen recht kurzen Auftrag, der lediglich aus drei kleinen Schlachtfeldern besteht. Zu Beginn säubert ihr erst einmal den Weg bis zur Mauer. Entgegenstellen tut sich hierbei nichts von Bedeutung. Beachtet lediglich das Sammelobjekt, das ihr auf der linken Seite einsammeln könnt, indem ihr mit dem Wrack interagiert.

Habt ihr die Mauer selbst erreicht, bekommt ihr es mit zwei stärkeren Piloten zu tun, die euch ab diesem Zeitpunkt im Spiel aber auch nichts mehr entgegenzusetzen haben. Bleibt einfach in Bewegung und konzentriert eure Bemühungen auf einen der beiden, statt euch auf einen Dreier einzulassen, und ihr seid das Problem beziehungsweise die Probleme in diesem Areal ganz schnell wieder los. Im Anschluss geht es dann ins Innere.

Die Markierung zeigt euch das Zugangstor in der Mauer, über welches ihr die Anlage betreten könnt. Folgt dem langen Gang und öffnet auch dort das Tor, seid aber gewarnt, denn sobald ihr euch auch hier Zutritt verschaffen habt, werdet ihr sofort von Mechs attackiert, die Klingen für den Nahkampf verwenden. Drei dieser Feindtypen stehen direkt vor dem Tor selbst, macht euch also auf ein unfreundliches Willkommen gefasst.

Vollzugsgruppen ausschalten – So besiegt ihr AA22: Schwere Kavallerie/Deckoffizier der PCA

Habt ihr den zweiten Raum erreicht, bekommt ihr es abermals mit den nervigen Nahkämpfern zu tun, doch dieses Mal ist auch der Deckoffizier der PCA dabei, der mit seinem nagelneuen Modell ein bisschen angeben will. Aber nicht mit euch, den ihr seid ja schließlich vor Ort, um aus seiner Kampfmaschine Altmetall zu machen. Kümmert euch aber vorher um das Kleintier im Raum, damit ihr in diesem Duell etwas entspannter sein könnt.

Euer Gegner ist voll ausgerüstet: Impulsgewehr, Raketen, tödlicher Laser und Schutzschild sind alle am Mann, zudem ist der feindliche Mech sehr schnell und manövrierfähig. Was euch in diesem Bereich stören dürfte, ist dafür aber auch sein Problem: sehr wenig Platz. Wer den feindlichen Piloten stark unter Druck setzt, sorgt regelmäßig dafür, dass der Mini-Boss sich verhakt, in Ecken hängen bleibt und/oder sich selbst die Sicht versperrt.

Um ihn so unter Druck zu setzen, solltet ihr auf Schrotflinten setzen. In jeder Hand eine. Geht nach an den Feind heran und beginnt damit, ihm stets links oder rechts in die Seite zu fallen, je nachdem, wo ihr mehr Platz habt. Dank der hohen Decke könnt ihr auch vertikale Raketenwerfer einsetzen, um ihn bei diesem Tanz zusätzlich zum Schwitzen zu bringen. Zwei bis drei Treffer mit der Schrotflinte reichen in Kombination mit den Raketen oft schon aus, um AA22 zu betäuben.

Ist er anfällig für Schaden, müsst ihr in diesem Fall auch nicht einmal zu anderen Waffen wechseln, einfach schön weiter in die Seite oder in den Rücken ballern. Weicht im Dauertakt aus, achtet auf die Warnsignale, die stärkere Angriffe ankündigen, und lasst nicht zu viel Abstand zwischen euch und dem Deckoffizier kommen, dann habt ihr den Kampf schon bald in der Tasche. Hier noch ein paar Tipps und Tricks, um eure Siegchancen zu erhöhen:

  • Stellt euch wenn möglich nicht direkt vor AA22, da der Mech viele Attacken hat, die sehr effektiv gegen feinde direkt voraus sind.

  • Umgeht seinen Schild mit Schüssen von der Seite und Raketen von oben (Vertikaler Raketenwerfer).

  • Seht ihr, dass der Deckoffizier sein Gewehr auflädt, macht euch bereit, schnell zur Seite auszuweichen.

  • Hört ihr das Piepen des Warnsignals, weicht genauso schnell aus, da ein sehr starker Angriff folgt. Diesen habt ihr selten zu befürchten, wenn ihr euch beim Ausweichen keine Pause gönnt.

  • Flinke und manövrierfähige AVs sind in diesem Kampf im Vorteil, AVs mit starker Panzerung gleichen dafür den beengten Kampfplatz aus.

  • Dauerfeuer von vorne bringt euch gegen die schwere Kavallerie nur etwas, wenn sie ordentlich Bumms hat, denn ansonsten gibt das starke Schild eures Gegenübers nicht einfach so nach.

  • Waffen, die gut darin sind, Schilde zu negieren, sind hier natürlich empfehlenswert, für den Sieg aber nicht notwendig.

Inhaltsverzeichnis: alle Armored Core 6 Guides & Tipps im Überblick

Kapitel 1

Kapitel 2

Kapitel 3

Kapitel 4

Kapitel 5

Sammelobjekte: Loghunt-Protokolle

Trophäen-/Achievement-Guide



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