Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Codename Red : Insider: Erstmals spielbarer Assassine, der real existierte

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Der nächste große Hoffnungsträger in der Assassin's-Creed-Reihe soll ja Codename Red werden - und das neue Spiel von Ubisoft könnte dann auch das erste innerhalb der Franchise sein, das über einen Assassinen verfügt, der real existierte.

Die für gewöhnlich bestens informierten weil sehr gut vernetzten Kollegen von Insider Gaming lassen mit einem neuen Bericht rund um Assassin's Creed: Codename Red aufhorchen. Der neue Teil in der beliebten Stealth-Actionreihe von Ubisoft spielt bekanntermaßen in Japan - und soll laut dem neuen Bericht darüber hinaus auch erstmals einen spielbaren Assassinen zu bieten haben, der auch tatsächlich real existierte.

Demnach verfüge der neue Titel in der Reihe über zwei spielbare Charaktere. Einer davon wird auf Yasuke basieren, einem afrikanischen Samurai, den es tatsächlich echt gab. Obwohl es sich um eine historisch reale Person handelt, wird die Geschichte im Spiel rund um diesen jedoch fiktional aufgebaut sein, so Insider Gaming weiter. Dennoch: Es wird das erste Mal sein, dass ein Protagonist in einem Assassin's Creed tatsächlich real existierte.

Losgelöst vom Auftritt von Yasuke wird das Spiel laut den bemühten Quellen im Übrigen tatsächlich über zwei spielbare Charaktere verfügen. Früher in diesem Jahr hatte der Twitter-Nutzer j0nathan einige Details zu einem vermeintlichen weiblichen Hauptcharakter namens Naoe publik gemacht, die sich auf einem Rachefeldzug nach dem Tod ihres Vaters befindet. Laut Insider Gaming entsprechen auch diese Infos der Wahrheit.

Der vollständige Name von Naoe soll im Spiel demnach Naoe Fujibayashi lauten, die Tochter des legendären und ebenfalls in echt existierenden Fujibayashi Nagato, der als einer der drei größten Jonin der Iga gilt. Via LinkedIn-Profil von Senior Writer Pierre Boudreau war vor einiger Zeit ein erstes Bild von Naoe geleakt worden

Aber kommen wir noch einmal auf Yasuke zu sprechen: Ähnlich wie auch Naoes Geschichte beginnt die von Yasuke im Spiel mit einer Tragödie, die gegenüber seiner echten Geschichte neu geschrieben wurde. In Assassin's Creed: Codename Red ist Yasuke ein Sklave auf einem Sklavenschiff, das angegriffen wird. Jeder wird bei diesem Angriff getötet, darunter auch Yasukes Liebhaber; nur er hat überlebt. Er wurde gerettet und nach Japan verbracht, wo er unter der Nobunagas Leitung den Weg der Samurai beschritt.

Zu Beginn des Spiels sollen Naoe und Yasuke absolute Gegner sein, im Spielverlauf sollen sie jedoch im Streben nach der Einigkeit Japans zu Alliierten werden.

Um das historische Thema abzurunden: Laut Insider Gaming kommen auch weitere historische Charaktere im Titel vor, darunter eben Fujibayashi Nagato (Naoes Vater), Oda Nobunaga, Akechi Mitsuhide, Hattori Hanzo (zurückkehrender Charakter), Toyotomi Hideyoshi, Kodai-in (Hideyoshis Frau), Oichi, Ashikaga Yoshiaki, Akechi Kagemitsu und mehr. Die Frage, ob Yasuke im finalen Spiel diesen Namen auch wirklich tragen oder - obgleich dem echten Yasuke nachempfunden - einen anderen Namen erhält, bleibe abzuwarten, heißt es zum Schluss!

Assassin's Creed: Codename Red - Teaser zum neuen Japan-Teil

Assassin's Creed: Codename Red wird das nächste große Spiel der Reihe und führt euch ins alte Japan.

Kommentarezum Artikel