Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed : Bericht: Drei weitere Teile bereits in Planung

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft geht offenbar All-In was die Actionreihe Assassin's Creed betrifft. Nachdem man vergangenes Jahr bereits mehrere neue Teile bestätigt hat, scheinen nun schon die nächsten Titel in Planung zu sein. Fans der Reihe dürfen sich scheinbar über Einiges freuen!

Im September 2022 hat Ubisoft einen größeren Showcase rund um Assassin's Creed abgehalten und dort insgesamt vier Spiele bestätigt, die sich im Action-Franchise in Entwicklung befinden. Dabei handelt es sich um den nächsten Teil Assassin's Creed: Mirage sowie um Codename Red, Codename Hexe und Codename Jade.

Einen Monat später wurde dann mit Project Invictus auch noch ein Multiplayer-Projekt bestätigt - und mit Project Nexus gibt es außerdem noch einen bislang unangekündigten VR-Titel, der auf der E3 in diesem Jahr gezeigt werden soll. Sechs Projekte rund um Assassin's Creed also - doch laut Insider Gaming ist das Ende der Fahnenstange damit längst noch nicht erreicht.

Laut einem Bericht der für gewöhnlich bestens informierten Insider hat Ubisoft nämlich bereits ganze drei weitere vollwertige Titel der Serie in der Konzept- und Prototyp-Phase. Zudem werde Project Nexus 2 intern bereits diskutiert, weshalb vier weitere Assassin's-Creed-Spiele mittelfristig dazu kommen könnten.

Bei den drei vollwertigen AAA-Spielen soll es sich um Codename Nebula, Codename Raid und Codename Echoes handeln. Jedes der drei gepitchten Spiele soll von unterschiedlichen Studios entwickelt werden und wird unterschiedliche Spielstile favorisieren. "Sie gehen all-in mit Assassin's Creed und einigen anderen großen Franchises", sagte eine Quelle von Insider Gaming diesbezüglich.

Codename Nebula soll von Ubisoft Sofia entwickelt werden, also dem Studio hinter Assassin's Creed III: Liberation und Assassin's Creed: Rogue. Dieses Spiel soll drei verschiedene Settings bieten: Indien, das Aztekenreich und ein mediterranes Setting.

Codename Raid entstehe bei Ubisoft Chengdu und werde ein kooperativer Free-to-Play-Titel für vier Spieler, der auf PvE ausgelegt ist. Die auswählbaren Charaktere sollen aus dem Assassin's-Creed-Universum stammen.

Codename Echoes entstehe zu guter Letzt bei Ubisoft Annecy, das sich für den Multiplayer-Part von Spielen wie Assassin's Creed und Splinter Cell sowie als Co-Entwickler von The Division 2 einen Namen gemacht hat. Dieses Spiel soll ein Multiplayer-Titel sein, der auf Ubisofts Scalar-Technologie zurückgreift.

Die Qullen der Insider deuten außerdem darauf hin, dass das Franchise zu einem Zyklus jährlicher Veröffentlichungen zurückkehren wird - beginnend mit Assassin's Creed: Mirage, das voraussichtlich für August 2023 zu erwarten ist. Nexus soll noch 2023 bald danach folgen. Für 2024 sei dann Codename Red, für 2025 Invictus geplant. Abschließend gibt es von den bestätigten Spielen dann Codename Hexe in 2026 - zumindest wenn sich an den internen Planungen Ubisofts nichts mehr grundlegend ändert.

Unklar sei, wann die neu geleakten Spiele eingeplant sind. Da es sich noch um Prototypen handelt und AAA-Spiele im Regelfall mindestens fünf bis sechs Jahre in Arbeit sind, dürften diese erst im Anschluss zu erwarten sein.

Assassin's Creed: Mirage - Entwickler-Trailer mit 15 Minuten Infos zum Spiel

Erfahrt mehr über Assassin's Creed Mirage in der detaillierten Aufschlüsselung des Cinematic World Premiere-Trailers mit Creative Director Stephane Boudon, Narrative Director Sarah Beaulieu und Art Director Jean-Luc Sala.

Kommentarezum Artikel