Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Mirage : Leaker: Kontrovers diskutierte Mikrotransaktionen an Bord!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Assassin's Creed: Mirage wird in diesem Jahr wieder verstärkt zu den Stealth-Action-Wurzeln des Franchise zurückkehren, behält aber offenbar auch ein eher unbeliebtes und kontrovers diskutiertes Feature der neueren Teile bei.

Auch wenn Assassin's Creed: Mirage gegenüber den ausufernden letzten Teilen der Erfolgsreihe wieder zu den Wurzeln zurückkehren soll, indem es weniger umfangreich ausfällt und spielerisch wieder mehr auf Stealth-Elemente setzt, so wird dieses doch auch Eigenheiten der jüngeren Spiele beibehalten. Laut einem in der Vergangenheit zuverlässigen Leaker wird der Titel nämlich über die unter Spielern häufig unbeliebten Mikrotransaktionen verfügen.

Ubisoft hatte in den letzten Jahren immer häufiger das Games-as-Service-Geschäftsmodell gewählt und Mikrotransaktionen in die eigenen Titel integriert, auch wenn diese die Community mitunter polarisieren. An diesem Ansatz scheint auch das im Übrigen wieder deutlich klassischer angehauchte Assassin's Creed: Mirage scheinbar nichts ändern.

Der langjährige Ubisoft-Dataminer j0nathan, der sehr häufig mit seinen Infos richtig lag, hat via Twitter ein zwischenzeitlich wieder entferntes Bild gezeigt, in dem einer der geplanten kostenpflichtigen Inhalte zeigte. Zu sehen war darauf das sogenannte "Fire Demon Pack", das ein Rüstungs-Set für Basim, eine Maske für seine Reittiere und ein Flammenschwert umfasste.

Während die Existenz von Mikrotransaktionen im Spiel damit recht wahrscheinlich ist, ist die genaue Preisgestaltung offenbar noch unklar. Mirage könnte in Anlehnung an den letzten Teil wieder auf eine In-Game-Währung setzen. Einige der bedeutendsten Rüstungs-Sets in Valhalla wie beispielsweise Black Raven, Einherjar und Draugr waren hinter eine Paywall versteckt und kosteten euch 800 Helix Credits. Das kleinste Währungs-Bundle in Valhalla mit 2.300 Credits kostet regulär rund 20 US-Dollar - auch wenn es häufiger Rabattaktionen gab.

Assassin's Creed: Mirage erscheint am 12. Oktober für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S. Eine offizielle Bestätigung der Mikrotransaktionen steht zunächst noch aus.

Assassin's Creed: Mirage - Trailer richtet alle Augen auf Basim den Meisterassassinen

Ein mehrminütiges neues Video rund um Assassin's Creed: Mirage fokussiert sich voll und ganz auf den Protagonisten Basim.

Kommentarezum Artikel