Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin’s Creed: Valhalla & Mirage : Neuer DLC und Vorstellung des neuen Spiels

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft ist fleißig dabei, die Valhalla-Ära abzuschließen. Damit dies sauber gelingt, gibt es noch einen DLC zu Valhalla und Mirage als neues Spin-off mit einer Figur aus dem Wikinger-Abenteuer.

Asssassin’s Creed: Valhalla war der bisher erfolgreichste Titel der Reihe und ebenso der wohl umfangreichste, dank mehreren Erweiterungen und etlichen DLCs mit zusätzlichen Inhalten und Features. Aber nun will Ubisoft das Wikinger-Abenteuer so langsam zum Abschluss bringen.

Für Assassin’s Creed: Valhalla gibt es in dem Zusammenhang noch einen Nachschlag. Im Rahmen der Präsentation kündigte Ubisoft an, dass es für den Wikinger-Titel noch einen weiteren DLC geben wird. Der nennt sich "The Last Chapter" und soll in ein paar Monaten, noch ohne konkreten Termin, als kostenlose Questreihe erscheinen. Assassin’s Creed: Valhalla - The Last Chapter soll vor allem einige lose Enden von Valhalla nebst den Erweiterungen zusammenfügen und das Spiel damit zu einem sauberen Abschluss bringen.

Assassin's Creed: Valhalla - The Last Chapter DLC - Trailer

Zum Abschluss von Assassin's Creed: Valhalla gibt es nochmals einen kostenlosen Story-DLC rund um Eivor.

Assassin’s Creed: Mirage kommt 2023 für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S. Auch Mirage gehört streng genommen noch zur Valhalla-Ära, denn das Spiel, das offenbar ursprünglich als Valhalla-DLC geplant war, schnappt sich die Nebenfigur des Basim, auf den ihr als Eivor immer wieder getroffen seid und der auch in eurer Siedlung herumlungerte, und erzählt dessen eigene Geschichte.

Mirage spielt in Bagdad und Basim Ibn Ishaq aus AC: Valhalla übernimmt die Hauptrolle, rund 20 Jahre vor den Ereignissen des Wikinger-Spiels. Back to the roots heißt es dabei, Mirage soll quasi eine Hommage an so ziemlich alle Teile der Serie werden, mit Fokus auf den Features der frühen Teile mit Parkour, Stealth und Attentaten im Blickpunkt. Mehr dazu könnt ihr in unserer Preview zu Assassin’s Creed: Mirage nachlesen – wir erhielten vorab eine umfangreiche Präsentation.

Das ist aber bei weitem noch nicht alles, denn zur allgemeinen Überraschung hat Ubisoft gleich noch drei weitere Assassin’s-Creed-Spiele angekündigt, die sich in der Entwicklung befinden.

Assassin's Creed: Mirage - Ankündigungs-Trailer

In Assassin's Creed: Mirage geht es nun nach Bagdad in der Rolle von Basim und der erste Trailer weckt Erwartungen.

Kommentarezum Artikel