Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Mirage : Überraschung: Keine Pläne für DLCs, Fotomodus zum Launch

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nach dem quasi monströsen Assassin's Creed: Valhalla scheint Ubisoft die Vorgehensweise zu ändern, denn während eines AMA auf Reddit gab es eine überraschende Aussage.

Die Spiele der Assassin's-Creed-Reihe haben zuletzt titanische Ausmaße angenommen. Schon zu Odyssey gab es reichlich DLCs und durch die auf zwei Jahre ausgeweitete Lebensdauer bekam Valhalla sogar noch mehr, sowohl in Form von Erweiterungen als auch kostenlosen DLCs und Inhalten. Nicht zu vergessen, dass Erweiterungen wie Zorn der Druiden, Belagerung von Paris oder Die Zeichen Ragnaröks selbst schon den Umfang kompletter Spiele hatten.

Das scheint sich zumindest für Assassin's Creed: Mirage zu ändern. Wie Creative Director Stéphane Boudon in einem Ask-me-anything auf Reddit verkündete, gäbe es keine Pläne für DLCs oder umfangreiche Post-Launch-Inhalte. Das wäre tatsächlich ein Bruch mit Ubisofts üblicher Vorgehensweise, passt aber dazu, dass man mit Mirage wieder zu einem kleineren Spielformat zurückkehren wolle.

Vielleicht hat es auch einfach damit zu tun, dass Ubisoft im Rahmen einer stärkeren Fokussierung auf die Kernmarken genug anderes mit der Reihe zu tun hat. Wie kürzlich bekannt wurde, sollen sich bei Ubisoft aktuell satte elf Ableger der Serie in der Entwicklung befinden. Demnach wäre Mirage "nur" so etwas wie eine Überbrückung zum nächsten Schwung an Spielen.

Zudem gab es noch eine gute Nachricht für virtuelle Fotografen. Denn wie Art Director Jean-Luc Sala im AMA bestätigte, wird das Spiel bereits zum Launch mit einem Fotomodus kommen, der alles in allem über ähnliche Features verfügt wie der aus AC: Valhalla mit einigen zusätzlichen Filtern.

Neben bekannten Projekten wie Mirage, Project Red, Codename Hexe, Codename Jade, Nexus VR und Codename Invictus sollen sich noch weitere Spiele in unterschiedlichen Stadien der Entwicklung befinden. Branchen-Insider Tom Henderson nennt Project Nebula, dass sich bei Ubisoft Sofia im Prototyp-Stadium befinden und Indien, das Mittelmeer und das Aztekenreich als Setting haben soll. Weiter geht es mit Project Raid, einem Vier-Spieler-Kooptitel von Ubisoft Chengdu, Project Echoes, einem Multiplayer-Titel von Ubisoft Annecy und bereits einem möglichen Sequel zu Nexus VR. Auch von einem Remaster von Assassin's Creed: Black Flag ist aktuell die Rede.

Assassin's Creed: Mirage - Trailer richtet alle Augen auf Basim den Meisterassassinen

Ein mehrminütiges neues Video rund um Assassin's Creed: Mirage fokussiert sich voll und ganz auf den Protagonisten Basim.

Kommentarezum Artikel