Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Origins : Ubisoft könnte 60-fps-Patch nachliefern

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wer immer noch ein Faible für Assassin's Creed: Origins hat, der hat nun möglicherweise Grund zur Freude. Ubisoft könnte durch ein Updates nachträglich 60 fps ermöglichen.

Das im Jahr 2017 veröffentlichte Assassin's Creed: Origins markierte ein Stück weit einen Neuanfang für das bekannte Action-Franchise aus dem Hause Ubisoft. Seither folgten zwei weitere Ableger, doch Ubisoft hat offenbar auch diesen Titel längst nicht vergessen.

Anlässlich des Assassin's Creed Day meldete sich das Studio via Twitter zu Wort. Der 21. Dezember wird seitens der Macher zur Feier des Franchise herangezogen: der Tag, an dem Desmond Miles in Assassin's Creed III sein Leben opfert. In diesem Jahr ging es zum Jubiäumstag weitestgehend ruhig zu, doch dein einen interessanten Tweet gab es dann eben doch.

Während man für Assassin's Creed: Valhalla neue Inhalte sowie - wenig überraschend - andere Neuentwicklungen innerhalb des Franchise in Aussicht stellte, wurde man in Bezug auf Assassin's Creed: Origins konkreter. Hier beschäftige man sich konkret mit der Integration der 60-fps-Unterstützung - ein Feature, das sich Anhänger der Serie schon länger wünschen.

Würde dieses nun per Patch tatsächlich nachgeliefert, würde Origins insoweit mit dem 2018 veröffentlichten Odyssey sowie dem aktuellen Valhalla gleichziehen; diese beiden nachfolgenden Titel haben bereits 60-fps-Support erhalten. Sollte dieses nun auch für den Titel aus 2017 folgen, dann werden davon vermutlich ausschließlich Spieler auf Xbox Series X/S und PS5 profitieren.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Assassin's Creed: Origins - Eintauchen in die Geschichte Ägyptens Trailer (dt.)
Dieses Video geht nochmal ausführlich auf den neuen Discovery-Tour-Modus in Assassin's Creed: Origins ein.

Kommentarezum Artikel