Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed : Kommt der nächste Teil später als erwartet?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen seines Geschäftsberichts offenbarte Ubisoft auch sehr gute Zahlen rund um Assassin's Creed: Valhalla, das deutlich erfolgreicher unterwegs ist als Assassin's Creed: Odyssey zuvor. Allerdings verdichten sich nun die Anzeichen, dass der nächste Serienteil länger als gedacht auf sich warten lässt.

So macht nun ein neues Gerücht die Runde, wonach das nächste Assassin's Creed entgegen früherer Planungen wohl nicht mehr 2022 veröffentlicht werden soll. Ihren Ursprung haben die Spekulationen im Scared-Symbols-Podcast, wo sich der gut vernetzte Insider Colin Moriarty zur Thematik geäußert hat. Dieser hat in der Vergangenheit vor allen Dingen mit Aussagen zu PlayStation-Titeln richtig gelegen und will nun Infos seiner Quellen zum nächsten Assassin's Creed erhalten haben.

Der neue Teil, der intern des Arbeitstitel Assassin's Creed Rift tragen soll, werde demnach nicht mehr Ende 2022 erscheinen, sondern sich bis in das neue Jahr 2023 hinein verzögern. Gegenwärtig sei von einer Veröffentlichung im ersten oder zweiten Quartal des neuen Jahres auszugehen, so Moriarty.

Dazu passt gewissermaßen auch der aktuelle Geschäftsbericht von Ubisoft, denn dort findet für das neue Fiskaljahr bis einschließlich 31. März 2023 ein neues Assassin's Creed als geplanter Release keinerlei Erwähnung. Und auch gegen Investoren äußerte sich Ubisoft im Hinblick auf Assassi's Creed Rift überhaupt nicht, ließ die Thematik also generell ziemlich links liegen. Das dürfte unter dem Strich dafür sprechen, dass ein neues Assassin's Creed wohl noch weiter entfernt sein dürfte, als uns lieb ist.

Jüngst gab es Gerüchte, wonach der nächste Titel des Action-Franchise die Geschichte von Basim aus Assassin's Creed: Valhalla aufgreifen könnte. Das Spiel soll weniger umfangreich werden als die letzten Teile; eine offizielle Bestätigung steht jedoch noch aus.

Zunächst wird am 10. März die von Ubisoft Sofia, dem Team hinter Assassin's Creed: Rogue, entwickelte Erweiterung "Dawn of Ragnarök" als bislang größtes Add-on in der Geschichte von Ubisoft für Assassin's Creed: Valhalla erscheinen.

Assassin's Creed: Valhalla - Die Zeichen Ragnaröks - Erweiterung ausführlich vorgestellt

Am 10. März erscheint die große Erweiterung "Die Zeichen Ragnaröks" zu Assassin's Creed: Valhalla. Im Vorfeld stellt Ubisoft diese nun in einem Video noch einmal ausführlich vor.

Kommentarezum Artikel