Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Valhalla : So kommt ihr an Nodens' Bogen - mit oder ohne Glitch

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nodens' Bogen aus Assassin's Creed: Valhalla sorgte für ordentlich Aufsehen in diesen Tagen. Nachdem Spieler die starke Waffe durch einen Glitch ergattern konnten, gibt es nun auch den offiziellen Weg.

Nodens' ISU-Bogen zählt zu den besten Waffen in Assassin's Creed: Valhalla und war bisher nur durch einen unbeabsichtigten Glitch zu bekommen, nämlich indem ihr versucht, einen bestimmten Steinhaufen zu zerstören.

Selbiger befindet sich im Norden von England in der Region Eoforwicscir. Südöstlich des nördlichtsten Aussichtspunkts befindet sich ein größerer See mit einer kleinen Halbinsel. Auf eben jeder Halbinsel gibt es einen Erzhaufen, der sich im Gegensatz zu seinen Verwandten nicht zerstören lässt. Der Glitch: haut einfach mehrmals auf den Steinhaufen ein, am besten so etwas zwei Ausdauerbalken verbraten. Speichert dann das Spiel und ladet eben diesen Spielstand erneut. Hat alles geklappt, ist der Haufen zerstört und der Bogen in eurem Inventar. Zumindest, solange der Glitch noch nicht gefixt ist.

Mittlerweile haben fleißige Mitglieder der Access the Animus Fan-Community aber auch den offiziellen Weg gefunden, wie man an die Waffe gelangt, mit etwas Hilfe von den Ubisoft-Entwicklern. Basis dafür war der ISO-Code auf der Box der Collector's Edition, der nun entschlüsselt werden konnte. Dahinter verbirgt sich ein ziemlich komplexes Puzzle, für das sich Ubisoft so einiges hat einfallen lassen. Sogar die Form des Sees spielt eine Rolle, denn er ist dem Umriss von Singapur nachempfunden, wo Ubisofts Studio sitzt, in welchem das Rätsel entwickelt wurde.

Ein Youtube-Video dokumentiert, was sonst noch alles hinter dem Rätsel um Nodens' Bogen steckt:

Die Lösung ist schlussendlich relativ simpel und wird auch im Video erklärt. Und zwar müsst ihr besagten Erzhaufen mit dem Schwert Exkalibur bearbeiten, und zwar bei Sonnenuntergang. Viel Spaß mit dem edlen Pfeilbeschleuniger.

Kommentarezum Artikel