Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Assassin's Creed : Die umfangreiche Komplettlösung zu Assasin Creed

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 7: Tag 7

Akt 1: Finale

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

 

Endlich weicht das Spiel von seinem Schema ab: Diesmal spult die Erinnerung nicht vor, sondern ihr müsst “manuell“ die Stadt in Richtung Osten verlassen. Dabei ist es egal, ob ihr euch mithilfe der weiß gekleideten Mönche herausschleicht oder frech die Wachen beim Stadttor bekämpft. Steigt anschließend auf irgendein Pferd und folgt der Zielmarkierung auf der Übersichtskarte.

Assassin's Creed
Ihr werdet unsanft geweckt und zur Animus-Maschine geleitet. Sobald die Erinnerung wieder startet, lauft ihr hinauf zur Festung. Irgendwann erreicht ihr ein paar vermummte Gestalten. Sobald ihr euch in deren Mitte befindet, greifen sie euch an. Erneut müsst ihr im Kampf mit Doppelenergieabzügen rechnen, aber insgesamt ist der Kampf etwas leichter als jener gegen die Templer.

Sind alle Mann tot, lauert gleich die nächste Feindesmeute auf euch. Allerdings müsst ihr von diesen Gegnern nur ein paar töten, denn ihr erhaltet unerwartet Hilfe. Daraufhin geht ihr zu euren Verbündeten, um mit ihnen zu reden. Geht anschließend weiter in Richtung Festung und wandert ganz langsam durch die vor dem Eingang stehende Menschenmasse hindurch. In der Festung selber angelangt, lauft ihr die erste Treppe nach oben und verlasst das Gebäude gleich wieder durch den Hintereingang.

Assassin's Creed
Geht bis zum viereckigen Platz, woraufhin Mualim erscheint. Nach einem kurzen Plausch seid ihr von neun Männern umzingelt, welche allesamt euren Attentatsopfern gleichen. Zwar ist es nur eine Illusion, aber dafür eine recht schlagkräftige. Wieder müsst ihr bei Treffern mit zweifachem Energieabzug rechnen und wieder könnt ihr zur Not feige im Kreis laufen, um eure Energie zu regenerieren.

Nach diesem Kampf folgt gleich der nächste, und zwar gegen gleich mehrere Mualims. Hier benötigt ihr etwas Glück: Zwar sind alle Mualim-Gestalten enorm stark, aber dafür müsst ihr nur einen von ihnen umbringen. Dies muss der Richtige sein und welcher das ist, ist rein vom Zufall abhängig. Einzig der Adlerblick verrät euch, wer der richtige ist: Während alle falschen Mualims rot leuchten, leuchtet der richtige gelb.

Assassin's Creed
Danach ist euer ehemaliger Freund noch lange nicht tot: Er greift euch erneut an und sobald ihr ihn einmal getroffen habt, verschwindet er. Er wird sich weiter unten im Garten rematerialisieren, wobei ihr ihn schon von weitem dank eines gelben Leuchtens zwischen seinen Händen erkennen könnt. Aber Achtung: Greift ihn NICHT mit dem Schwert an! Eure Lebensenergie ist nämlich auf den Nullpunkt gesunken und erholt sich nur dann, wenn ihr ihn zuerst trefft. Schafft hingegen er den Erstschlag, seid ihr sofort tot.

Zum Glück gibt es eine List, mit der ihr diesen Zauber ganz leicht austrickst. Sobald ihr Mualim von weitem seht, packt ihr eure Wurfmesser aus. Geht nahe genug ran, bis ihr ihn per Druck auf die linke Schultertaste anvisieren könnt. Drückt den Angriffsknopf und ihr werft automatisch einen Wurfstern auf Mualim, der ihn in jedem Falle treffen wird. Daraufhin kommt er zwar sofort auf euch zugestürmt, doch in der Zwischenzeit habt ihr längst wieder euer Schwert gezogen und eure Energie hat sich ebenfalls regeneriert.

Sobald ihr ihn ein zweites Mal getroffen habt, verschwindet er wieder und das Spielchen geht von vorne los. Diesmal müsst ihr eine Treppe zurück nach oben laufen und nach dem dritten Mal wieder zurück zum Ausgangspunkt des Kampfes rennen. Erst wenn ihr ihn auch dort schlagen konntet, wird Mualim richtig verwundbar.

Assassin's Creed
Er hat sich erneut an eine andere Stelle teleportiert und wird von dieser aus automatisch auf euch zurennen. Solltet ihr nicht mehr viel Lebensenergie besitzen, dann lauft lieber vor ihm davon beziehungsweise innerhalb des Gartens ein paar Mal im Kreis. Sobald ihr bereit seid, ihn endgültig zu erledigen, müsst ihr ähnlich vorgehen wie bei Robert de Sable. Werft ihn mit einem Konter zu Boden, packt schnell euren versteckten Dolch aus und tötet ihn, noch während er versucht sich aufzurappeln.

Geht ein paar Schritte nach vorne und wartet ab, was passiert. Sobald ihr in der Gegenwart seid und euch bewegen könnt, geht ihr ins Schlafzimmer und aktiviert die Adlersicht. Danach ist das Spiel vorbei.

Kommentarezum Artikel