Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assetto Corsa Competizione : Racer kommt für Next-Gen, Upgrade möglich

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Rennspiel-Fans auf den neuen Konsolen dürfen sich über einen weiteren optimierten Vertreter des Genres freuen: Assetto Corsa Competizione wurde nun für die neueren Plattformen angekündigt.

Publisher 505 Games nutzte die gamescom 2021, um im Rahmen der IGN Daily Show nun weitere Umsetzungen von Assetto Corsa Competizione anzukündigen. Bislang ist der Racer für PC, PS4 und Xbox One erhältlich, künftig wird das gute Stück aber auch für die neueren Konsolen PS5 und Xbox Series X/S optimiert.

Eine entsprechende Umsetzung des Rennspiels ist für den 24. Februar 2022 eingeplant, lässt zunächst also noch einige Monate auf sich warten. Wenn es soweit ist, wird der Titel auf PS5 und Xbox Series X/S mit konstanten 60 fps laufen. Zudem sollen mitunter 4K-Auflösungen unterstützt werden und es gibt frische Inhalte in Form von Lackierungen sowie auch privaten Lobbies.

Die Next-Gen-Version wird als eigenständige physische Edition im Einzelhandel erhältlich sein und lässt sich vorbestellen. Darüber hinaus wird es aber auch ein Upgrade für Besitzer des Spiels auf Xbox One und PS4 geben. Diese erhalten - die entsprechende Konsole vorausgesetzt - kostenlos die jeweils optimierte Fassung innerhalb der gleichen Konsolenfamilie.

Selbst DLC-Pakete können dann auf die neuere Version übernommen werden, ebenso wie Speicherstände; euch geht also kein Spielfortschritt verloren, solltet ihr das Upgrade Anfang kommenden Jahres wagen.

Assetto Corsa Competizione - gamescom 2021 XSX & PS5 Announcement Trailer

Das Rennspiel Assetto Corsa Competizione kommt im kommenden Jahr auch auf PS5 und Xbox Series X/S.

Kommentarezum Artikel

Assetto Corsa Competizione
Gamesplanet.comAssetto Corsa Competizione35,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen