Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assetto Corsa : Release-Zeitraum für den Nachfolger steht offenbar

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Fragt man nach Rennsimulationen, fällt automatisch und recht schnell der Name Assetto Corsa vom italienischen Studio Kunos Simulazioni. Kein Wunder, die Serie ist erfolgreich und ein Nachfolger ist nun auch in Sicht.

Es tut sich wieder was bei Assetto Corsa. Dass das italienische Entwicklerstudio an einem Nachfolger der beliebten Rennsimulation bastelt, ist schon länger bekannt, aber via Twitter wurde nun der Release-Zeitraum des neuen Spiels eingegrenzt. Demnach soll Assetto Corsa 2 offenbar im Frühjahr 2024 erscheinen.

Offen ist noch, für welche Plattformen der Nachfolger erscheint, aber man darf wohl davon ausgehen, dass neben dem PC auch Playstation 5 und Xbox Series X/S auf der Liste stehen werden. Offen ist hingegen weiterhin, welchen Status der einst geplante Mobile-Ableger der Reihe hat.

Dafür haben die Entwickler noch einige Zahlen auf den Tisch gelegt, die den Erfolg von Assetto Corsa und Assetto Corsa Competizione belegen sollen. Demnach wurden von den beiden Spielen insgesamt 28 Millionen Exemplare verkauft - für eine sehr realistische Rennsimulation eine durchaus beeindruckende Zahl.

Etwas verwirrend ist allerdings, dass ein Umsatz von nur 104 Millionen Euro genannt wird, zumal Assetto Corsa ein Vollpreisspiel war und ist. Ein Anyalyst erklärt das so: Die PC-Versionen wurden von Entwickler Kunos Simulazioni selbst veröffentlicht und die Konsolenversionen von 505 Games, einer Tochtergesellschaft von Digital Bros. Der Entwickler wurde im Januar 2017 von Digital Bros. übernommen. Der Umsatz wird wahrscheinlich an den Konsolenversionen und von 2017 bis jetzt gemessen.

Assetto Corsa auf PS4 - Event von der Rennstrecke Vallelunga bei Rom
Felix war auf der Rennstrecke Vallelunga in der Nähe von Rom und konnte nicht nur über die Piste heizen, sondern auch die PS4-Version von Assetto Corsa antesten.

Kommentarezum Artikel

Assetto Corsa
Gamesplanet.comAssetto Corsa17,98€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen