Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Avatar: Frontiers of Pandora : Ubisoft verschiebt den Release spürbar

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft hat vergangene Nacht seine aktuellen Quartalszahlen vorgelegt und dabei auch einen Blick in die Zukunft geworfen. Konkret betroffen ist hier Avatar: Frontiers of Pandora, denn der Release des vielversprechenden Videospiels zur Fortsetzung der Filmreihe verzögert sich spürbar.

Eigentlich hätte Avatar: Frontiers of Pandora nämlich noch gegen Ende dieses Jahres erhältlich sein sollen - nämlich dann, wenn auch der zweite Kinofilm nach jahrelanger Wartezeit endlich startet. Aus diesem Plan wird nun aber deutlich nichts mehr, wie Ubisoft bestätigte.

Demnach soll Avatar: Frontiers of Pandora nun erst im Fiskaljahr 2023/2024 veröffentlicht werden - dieses läuft vom 1. April 2023 bis zum 31. März 2024. Ob es dann im Frühjahr 2023 oder vielleicht erst 2024 klappt, ist gegenwärtig völlig offen.

Hinsichtlich der Verschiebung heißt es in der Finanzpressemitteilung, dass man sich einer "immersiven Erfahrung" verschrieben habe, welche die "Next-Gen-Technologie voll ausnutzt". Und weiter: "Diese atemberaubende globale Entertainment-Marke repräsentiert eine große, mehrjährige Möglichkeit für Ubisoft", und diese will man wohl nicht in den Sand setzen, wenn mit der Qualität des neuen Titels etwas nicht passen würde.

Die zusätzliche Entwicklungszeit, die man sich nun gönne, reflektiert weiterhin auch die anhaltenden Einschränkungen in der Videospielindustrie - was wohl ein Verweis auf Home-Office & Co. im Rahmen der Pandemie sein dürfte und ebenfalls seinen Teil zur längeren Entwicklungszeit beiträgt.

Das Action-Adventure Avatar: Frontiers of Pandora, das ursprünglich im Jahr 2017 angekündigt worden war, ist nicht der einzige Titel, der verschoben wurde. Aus der Pressemitteilung geht auch hervor, dass man ein "kleineres, noch unangekündigtes Premium-Spiel auf 2023/2024" verschoben habe, das "ursprünglich für 2022/2023 geplant" war. Worum es sich dabei konkret handelt, wird vielleicht trotzdem im Rahmen der Ubisoft Forware im September bekannt.

Avatar: Frontiers of Pandora - Snowdrop Tech-Vorführung

In diesem Video geht Ubisoft näher auf die eingesetzte Snowdrop Engine im kommenden Avatar: Frontiers of Pandora ein.

Kommentarezum Artikel