Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Axiom Verge : Version für die Wii U terminiert

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Im September erscheint Axiom Verge für die Nintendo Wii U. Der Indie-Titel erinnert an den Klassiker Metroid.

Der Indie-Titel Axiom Verge erschien vor einem Jahr für die PlayStation 4 und den PC. Mittlerweile gibt es auch eine Version für die PlayStation Vita und wie der Entwickler Thomas Happ angekündigt hat, erscheint der Titel schon bald auf der Nintendo Wii U.

Laut seiner Aussage gab es hier einige Probleme mit der Entwicklung, was der Grund für die Verspätung ist. "Als ich Axiom Verge vor vier Jahren angekündigt habe, war die Freude bei vielen Fans von Nintendo sehr groß. Sie warteten schon lange auf ein 2D-Action-Adventure mit Erkundung, das ähnlich wie Metroid ist. Aufgrund von technischen Problemen konnte ich den Titel allerdings nicht direkt auf Nintendo's Plattform veröffentlichen", so Happ.

Der Entwickler gab den Auftrag für die Portierung an das Studio Blitworks ab, die die aufgetauchten Probleme beheben konnten. Axiom Verge erscheint nun am 01. September als digitale Variante für die Nintendo Wii U.

Axiom Verge - E3 2016 Wii U Trailer
Auch Axiom Verge wird noch im Sommer den Weg auf Nintendos Wii U finden.

Kommentarezum Artikel