Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Babylon's Fall : Trotz miesem Start: Entwickler arbeiten weiter

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Babylon’s Fail ... Verzeihung ... Babylon's Fall hatte einen ziemlich miesen Start mit schlechten Wertungen seitens Presse und User sowie mauen Spielerzahlen. Die Entwickler halten dennoch an dem Titel fest.

Babylon's Fall von Platinum Games und Square Enix hat alles andere als einen guten Start hingelegt. Ausgehend von den Wertungen auf Metacritic ist es der bisher schwächste Titel auf PS5 und das von den Kritikern am schlechtesten bewertete Spiel des Jahres. Die Spielerzahlen auf Steam stagnieren in ohnehin schon niedrigen Bereichen mit weniger als 500 gleichzeitigen Spielern auf Steam.

Das wirft natürlich die Frage auf, ob das Spiel als Service auf lange Sicht noch eine Zukunft hat, aber Platinum Games und Square Enix wollen offenbar noch an dem Titel festhalten und die weitere Entwicklung nicht zurückfahren.

Laut den Entwickler sei die zweite Saison bereits fertiggestellt und die Arbeiten an Season 3 schon begonnen worden. Man wolle weiterhin neue Inhalte liefern und Verbesserungen auf Basis des Feedbacks der Spieler vornehmen, wofür erst kürzlich eine Umfrage gestartet wurde. Unter anderem ist bereits geplant, die Gesundheit der Gegner zu reduzieren, um das Spiel für Solospieler zugänglicher zu gestalten, zudem soll es grafische Überarbeitungen und einiges mehr geben.

Ob das alles das Spiel noch retten kann, bleibt abzuwarten. Schon bei Marvel's Avengers hatte Square Enix massive Probleme, ein halbwegs langlebiges Live-Service-Game auf die Beine zu stellen, dies setzt sich mit Babylon's Fall nun offenbar fort. Auch wir waren eher weniger begeistert von dem Titel, wie ihr in unserem Test zu Babylon's Fall nachlesen könnt.

Wohl eher Babylon's Reinfall - Video-Review zu Babylon's Fall

Platinum Games ist für geniale Actiontitel wie Nier: Automata oder Bayonetta bekannt. Aber nicht alles, was das Studio anfasst, wird ein Hit. Das zeigt sich beim neuen Action-Rollenspiel Babylon's Fall leider sehr deutlich ...

Kommentarezum Artikel