Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Back 4 Blood : Keine weiteren Inhalte, dafür ein neues Projekt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Oktober 2021 wurde Back 4 Blood veröffentlicht und seither auch mit frischen Inhalten versorgt. In Zukunft sollen nun aber keine weiteren DLC-Pakete veröffentlicht werden - zugunsten eines neuen Spieleprojekts beim Entwickler!

Der Koop-Zombie-Shooter Back 4 Blood wird zwar nicht vom Netz genommen und bleibt bis auf Weiteres auch weiterhin verfügbar, neue Inhalte dürft ihr künftig aber nicht mehr erwarten. Das haben die Entwickler der Turtle Rock Studios nun offiziell bestätigt. Die Post-Launch-Pläne für das Spiel sind demnach mittlerweile zu einem Ende gekommen.

Auf der offiziellen Webseite dankten die Macher den Fans für ihre Unterstützung und gleichzeitig auch schon für ihr Verständnis. In diesem Zusammenhang versicherte man, dass die Online-Dienste des Koop-Shooters für die absehbarer Zukunft zugänglich bleiben werden.

Seit dem ursprünglichen Release vor knapp eineinhalb Jahren hatten die Macher drei größere DLC-Pakete veröffentlicht: "Tunnels of Terror", "Children of the Worm" und "River of Blood". Weitere solcher Zusatzinhalte sollen nun nicht mehr dazu kommen. Grund hierfür sei, dass die Turtle Rock Studios ein eher kleiner Entwickler ist und sich jetzt lieber neuen Projekten widmen möchte.

Ein neues Spiel, welches "das nächste große Ding" werden soll, befinde sich bereits in Arbeit, Details dazu gab man jedoch nicht preis. Ob es wieder ein Zombie-Titel wird?

Turtle Rock war früher als Valve South bekannt und zeichnete zuvor für Left 4 Dead verantwortlich. Back 4 Blood wird gemeinhin als spiritueller Nachfolger zu diesem Zombie-Hit angesehen. Ob der Entwickler dem Genre erneut treu bleiben wird, bleibt zunächst abzuwarten.

Back 4 Blood - River of Blood ist nun verfügbar - Launch Trailer

Der neue DLC "River of Blood" ist ab sofort für Back 4 Blood zu haben.

Kommentarezum Artikel