Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Baldur's Gate: Dark Alliance : Klassiker kommt auf die Konsolen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Überraschung: der Klassiker Baldur's Gate: Dark Alliance wird wiederveröffentlicht. Die Wartezeit: NULL. Also schärft schon mal eure Schwerter, wenn ihr Bock auf ein bisschen Retro-Feeling habt.

Zwanzig Jahre nach seiner ersten Veröffentlichung erblickt Baldur's Gate: Dark Alliance erneut das Licht der Welt. Der Klassiker wird nämlich für PS4, Xbox One und Nintendo Switch wiederveröffentlicht. Warten müsst ihr darauf nicht, denn der Release ist heute.

Bei dem Spiel handelt es sich nicht um ein Remake oder Remaster des Originals, sondern um eine Portierung für die moderne Hardware. Mit dabei ist die Unterstützung von 4K-Auflösungen, ebenso kann das Spiel via Rückwärtskompatibilität auch auf den neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S gespielt werden. Im Sommer sollen zudem noch Versionen für PC und Mobile erscheinen.

Wer sich wundert, warum der Titel ausgerechnet jetzt wieder aus der Kiste gekramt wurde: Im Juni erscheint mit Dark Alliance ein geistiger Nachfolger der Reihe, der als Koop-Rollenspiel für nahezu alle Plattformen erscheint. Darin übernehmt ihr unter anderem die Rollen von Drizzt Do'Urden, Catti-Brie, Bruenor Battlehammer und Wulfgar.

Kommentarezum Artikel