Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Baphomets Fluch : Regelmäßig Anfragen für Verfilmungen

  • PC
  • PSV
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Die Adventure-Reihe Baphomets Fluch gehört ja zu den erfolgreicheren vor allem auf dem PC. Kein Wunder, dass auch Filmemacher durchaus Interesse an der Serie bekunden, wie Erschaffer Charles Cecil nun in einem Interview bestätigte.

Laut Cecil würden regelmäßig Studios an ihn herantreten, um eine Verfilmung von Baphomets Fluch umzusetzen, allerdings sei er selbst diesbezüglich sehr vorsichtig. Für ihn sei wichtig, dass jede Umsetzung der Spiele auf der Marke basieren müsse und diese nicht riskieren dürfe. Was das betreffe, sei die Historie der Filmumsetzungen von Videospielen aber alles andere als gut.

Deshalb weise er auch alle Gesprächspartner darauf hin, dass er stets am Schreiben der Geschichte teilhaben und auch einen Großteil der kreativen Kontrolle behalten wolle. Diese würden auch einen ernsthaften Anlauf mit ihm wagen, doch das scheitere bislang dann doch immer an der Zeit.

Allerdings sagt Cecil: "Das ist etwas, was ich definitiv vorantreiben möchte, wenn Der Sündenfall fertiggestellt ist. Oder auch sofort, wenn Marion Cotillard zustimmt, Nico zu spielen." Scheint also fast so, dass uns ein neuer Film-Anlauf ins Haus stehen könnte, nachdem ein erster Anlauf aus dem Jahr 2007 offenbar heimlich, still und leise eingestellt wurde.

Baphomets Fluch: Der Sündenfall - Studio-Talk mit Charles Cecil
Baphomets-Fluch-Schöpfer Charles Cecil war bei uns zu Gast und sprach über den kommenden fünften Teil der Reihe.

Kommentarezum Artikel