Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Batman: Arkham Knight : Bericht: Warner soll von PC-Problemen gewusst haben

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit schon fast unglaublichen Performance-Schwierigkeiten war die PC-Version von Batman: Arkham Knight in den Handel gegangen, weshalb diese Spielfassung bis auf Weiteres auch schon wieder aus diesem genommen wurde. Nun ist ein neuer Bericht im Netz aufgetaucht, wonach Publisher Warner Bros. bereits seit geraumer Zeit von den Problemen mit der PC-Fassung gewusst haben soll.

Gegenüber Kotaku äußerte sich nun ein nicht namentlich genannter Tester, der im Team für Qualitätssicherung tätig gewesen sein soll. Es sei dreist von Warner Bros. so zu tun, als hätte man keinerlei Ahnung davon gehabt, in welch schlechtem Zustand sich die PC-Fassung befunden habe, so der Tester. Er selbst habe seit Jahren an der PC-Version in seiner Funktion als Tester mitgewirkt und das gegenwärtige Stadium soll der Titel bereits "seit Monaten" in der "exakt gleichen, unveränderten" Art und Weise gehabt haben. Die Quelle spricht von "fast einem Jahr", in dem die PC-Fassung bereits mit den noch heute aktuellen Performance-Problemen zu kämpfen gehabt habe.

Insgesamt führt Kotaku sogar zwei Quellen an, die diesen Umstand bestätigen können; um die eigenen Karrieren zu schützen, wollen diese aber anonym bleiben. Schenkt man den Angaben Glauben, dann sei es monatelang auch äußerst schwierig gewesen, das Spiel auf Konsolen überhaupt lauffähig zu bekommen; auch deshalb sei der Release gleich mehrfach verschoben worden. Die Entwickler sollen "total unvorbereitet" gewesen sein, so die Quellen weiter.

Man selbst habe aufgrund der Test-Sessions "sprichwörtlich Tausende PC-spezifische Bugs" gemeldet, die mit der Framerate zu tun haben. Auch Texturprobleme sollen sich darunter befunden haben. Nach dem Bekanntwerden der Probleme hatte Warner Bros. ein Statement veröffentlicht, in dem man sich bei den Käufern entschuldigt hatte und betonte, die bestehenden Probleme sehr ernst zu nehmen und diese umgehend beheben zu wollen.

Nun also die schwerwiegenden Vorwürfe. Wie steht ihr zum Thema?

ONEonONE #29 - Batman: Arkham Knight
Wir werfen einen Blick auf die Xbox-One-Version vom Abschluss der großen Batman-Arkham-Reihe mit Batman: Arkham Knight.

Kommentarezum Artikel

Batman: Arkham Knight
Gamesplanet.comBatman: Arkham Knight16,98€ (-15%)PC / Steam KeyJetzt kaufen