Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battleborn : Und Ende - Actionspiel geht in Rente

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Battleborn von Gearbox Software war nicht gerade eine Erfolgsgeschichte. Der Helden-Shooter hatte nicht zuletzt aufgrund starker Konkurrenz ein eher trauriges Leben. Selbiges geht nun zuende.

Gearbox bastelt nicht nur Erfolgsstories wie Borderlands 3, auch der eine oder andere Flop tummelt sich im Portfolio. Battleborn zum Beispiel, das nie so wirklich in die Pötte kam. Der Helden-Shooter hatte nicht nur mit der aufkommenden Battle-Royale-Konkurrenz zu kämpfen, sondern traf auch konzeptionell nicht den Nerv der Gamer und konnte sich gegen Blizzards Overwatch nicht durchsetzen. Auch eine Umstellung auf Free-to-play konnte das Spiel nicht mehr retten. Bereits ein Jahr nach Release wurden die Arbeiten am Spiel eingestellt.

Bereits 2019 wurde angekündigt, dass die Server in diesem Jahr abgeschaltet werden sollen und nun ist es soweit. Am 31. Januar 2021 wurde nun endgültig der Stecker gezogen und Battleborn verschwindet für immer in der Versenkung. Dort kann es sich zu anderen Online-Spielen gesellen, die nie wirklich erfolgreich waren, wie beispielsweise Evolve. Wir sagen Tschüss.

OMG! One Minute Game-Review - Battleborn
Alles zum Hero-Shooter Battleborn in einer Minute.

Kommentarezum Artikel