Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield : Franchise verliert den nächsten Creative Director

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Rund um das Battlefield-Franchise geht das Stühlerücken weiter. Die Shooter-Reihe verliert einen weiteren Creative Director.

Im vergangenen Monat hatte sich Marcus Lehto bereits von der langjährigen Shooter-Reihe Battlefield verabschiedet um sich neuen Dingen zu widmen, doch wie sich nun herausstellt ist der Abgang des Game Directors längst nicht der einzige prominente Verlust. Jetzt verliert die Battlefield-Reihe nun auch noch einen Creative Director.

Gemeint ist in diesem Fall Craig Morrison, der als Creative Director seit August 2021 für das Battlefield-Franchise verantwortlich war. Im Dezember 2022 stieg er gar zum Studio Creative Director auf, als "Mr. Battlefield " Lars Gustavsson das studio verließ. Laut seinem LinkedIn-Profil hat er das Entwicklerstudio im Februar 2024 nun aber verlassen, um sich Blue Scarab Entertainment anzuschließen.

Was das alles für das Battlefield-Franchise und dessen konkreter Zukunft bedeutet, bleibt mit Spannung zu beobachten. Es ist zumindest eher ungewöhnlich, dass zwei hochrangige Directors in dieser Phase der Entwicklung des nächsten Shooter-Teils von dannen ziehen.

Lehto, vormals Director Ridgeline Games, hatte das Franchise letzten Monat verlassen, kurz darauf schloss EA das Studio dann komplett im Kontext der Entlassung von insgesamt 670 Mitarbeitern. Laura Miele, President von EA Entertainment, sprach damals noch von einer "persönlichen Entscheidung" Lehtos, das Projekt zu verlassen; die Arbeiten sollten aber ohne Unterbrechung weitergehen. Die Leitung der Arbeiten am neuen Battlefield wurde fortan auf Criterion übertragen. Zum Ausscheiden von Morrison liegt noch kein Statement von EA vor.

Battlefield 2042 - Dunkles Protokoll Event Trailer

Das derzeit ja durchaus angesagte Battlefield 2042 bekommt mit "Dunkles Protokoll" ein neues Event spendiert.

Kommentarezum Artikel