Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 2042 : Season 7 noch im März - das erwartet euch

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Irgendwie ist der unwahrscheinliche Fall eingetreten und Battlefield 2042 hat sich dann doch noch zu einem beliebten Shooter entwickelt. Deshalb gibt es nun sogar eine siebte Season, und die wird sogar schon in Kürze durchstarten.

In der nächsten Woche, nämlich am 19. März 2024, wird Season 7 im Shooter Battlefield 2042 starten. Das haben Publisher Electronic Arts und das Entwicklerteam von DICE nun offiziell bestätigt. Die neue Saison trägt den Namen "Turning Point" und umfasst Vorort-Gefechte zwischen allen Fraktionen sowie erweiterte Umgebungszerstörungen.

Zwei Maps sind neu mit dabei, darunter zunächst einmal "Hafen" - eine neue Karte, die euch nach Chile in die Atacama-Wüste bringt. Im Kampf um die Kontrolle der Region und die Eroberung eines wichtigen Wasserreservoirs haben sich russische Truppen mit einem neuen Feind verbündet, der als Tausend-Blüten-Koalition bekannt. Die suburbane Kulisse der Map soll einen Mix aus Infanterie- sowie Fahrzeugkämpfen bieten und wurde von früheren Karten aus Geschichte von Battlefield inspiriert, darunter Arica Harbor (Battlefield: Bad Company 2), Angriff auf Karkand (Battlefield 2) und Amiens (Battlefield 1).

Die zweite neue Karte heißt "Stadion", wird aber erst im Laufe der Saison und nicht direkt zum Start veröffentlicht. Hier erwartet euch ein reines Infanterie-Erlebnis mit intensiven Nahkämpfen in den Modi Durchbruch, Eroberung, Rush, Team Deathmatch und Free For All. "Stadion" war zuvor ein Teil der Karte "Sanduhr" und wird nun eine eigenständige Map mit aktualisiertem Look - etwas was sich die Community häufig gewünscht hatte.

Fernab der neuen Maps gibt es auch mehrere neue Objekte in Season 7. An der Waffenfront gibt es das Sturmgewehr AK 5C mit guter Balance aus Feuerkraft und Präzision, die Maschinenpistole SCZ-3 als Nahkampfoption und die leichte MG DFR Strife. Dazu gesellt sich mit der Predator SRAW eine drahtgelenkte Rakete für die Ausschaltung von Land- und Luftfahrzeugen und mit dem XFAD-4 Draugr einen modernen, mit EMP-Bomben und radargesteuerten Raketen bewaffeneten Bomber.

Auch ein Battle Pass ist natürlich wieder am Start, der euch über 30 kostenlose Stufen Waffen, ein Gadget und mehr einbringt. In der kostenpflichtigen Premium-Version gibt es weitere kosmetische Gegenstände. Besitzer des Year 1 Passes, welche die beiden vorangegangenen Saison nicht gespielt haben, schalften sofort die gesamte Hardware aus Saison 5 und 6 frei – inklusive VHX D3 (Sturmgewehr), G428 (DMR), BFP.50 (Handfeuerwaffe), YUV-2 Pondhawk (Fahrzeug), Gesundheits- und Munitionstaschen, Granatenvarianten und mehr.

Zur Feier der Ankündigung von Season 7 wird es vom 21. bis 24. März auf allen Plattformen eine kostenlose Zugangsphase zu Battlefield 2042 geben, so dass ihr euch den Shooter bei Interesse mal wieder oder auch erstmals gefahrlos anschauen könnt.

Battlefield 2042 - Season 7: Turning Point Gameplay Trailer

Mit "Turning Point" geht Battlefield 2042 in seine mittlerweile siebte Saison.

Kommentarezum Artikel