Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bayonetta 3 : Hauptfigur bekommt eine neue Stimme

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Wer sich bereits an die bisherige Stimme der englischen Sprachversion von Bayonetta gewöhnt hatte, muss beim dritten Teil umdenken - Bayonetta bekommt eine neue Sprecherin.

Wie Platinum Games bekannt gab, wird Bayonetta im dritten Teil eine neue Stimme bekommen, zumindest für die englische Sprachversion. Statt Hellena Taylor wird Jennifer Hale zum Einsatz kommen. Welche Gründe genau für die Umbesetzung vorliegen, hat das Studio nicht konkret erwähnt, sondern spricht lediglich von sich überschneidenden Umständen.

Yusuke Miyata äußerte sich gegenüber Nintendo Everything im Rahmen eines Interviews wie folgt: "Wir haben ein Casting für die neue Stimme von Bayonetta abgehalten und die Rolle Jennifer Hale angeboten, die unserer Meinung nach gut zu dem Charakter passt. Ich verstehe die Bedenken, die einige Fans wegen des Stimmenwechsels an diesem Punkt der Serie haben, aber Jennifers Leistung hat unsere Vorstellungen bei weitem übertroffen. Ich bin zuversichtlich, dass ihre Darstellung von Bayonetta die Erwartungen unserer Fans übertreffen wird."

Hale ist eine bekannte Schauspielerin und Synchronsprecherin, die bereits unzählige Sprechrollen in Filmen und Videospielen übernommen hat, unter anderem in der Halo-Reihe als Commander Sarah Palmer, in Bioshock Infinite als Rosalind Lutece oder in Overwatch als Elizabeth Caledonia "Calamity" Ashe. Da dürften wohl keine Zweifel bestehen, dass sie ihren Job professionell erledigt.

Bayonetta 3 - Trailer - Nintendo Direct September 2022

Lebenszeichen in Sachen Bayonetta 3 in Form eines neuen Trailers auf der Nintendo Direct.

Kommentarezum Artikel