Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hi-Fi RUSH : Neues Spiel der Ghostwire-Macher vor Xbox-Showcase geleakt

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Am morgigen 25. Januar findet am Abend Microsofts erster großer Showcase des neuen Jahres statt: die Xbox Developer_Direct. Eine potentielle Ankündigung dort wurde nun bereits im Vorfeld geleakt: Hi-Fi RUSH.

Das dürfte Microsoft und Bethesda vermutlich nicht wirklich schmecken: Eine erste Neuankündigung des für morgen anberaumten Xbox Showcase namens Developer_Direct ist nun schon einen Tag vorher potentiell ins Netz geleakt. Demnach dürfte der zu Bethesda gehörende Entwickler Tango Gameworks mit Hi-Fi RUSH einen neuen Titel vorstellen.

Das Studio wurde vom legendären Resident-Evil-Director Shinji Mikami gegründet und machte in der Vergangenheit vor allen Dingen mit den Horrorspielen The Evil Within sowie zuletzt mit Ghostwire: Tokyo auf sich aufmerksam. Aktuell scheint man sich nun wieder mal einer komplett neuen Marke zu widmen.

Die entsprechenden Infos stammen von billbil-kun von Dealabs, der mittlerweile als einer der zuverlässigsten Leaker im Netz gilt. In den letzten Monaten wurden über die gleiche Quelle vor allen Dingen auch regelmäßig die PS-Plus-Line-ups bekannt, noch bevor Sony diese offiziell bestätigt hat. Die Erfolgsquote liegt insoweit bei 100 Prozent; mit falschen Infos ist billbil-kun jedenfalls noch nicht auffällig geworden.

Dementsprechend viel Gewicht haben auch die neuen Aussagen des Leakers: Tango Gameworks werkelt am neuen Titel Hi-Fi RUSH, der "schon abdl angekündigt und/oder veröffentlicht" werden soll. Die besagte Ankündigung sei für die Developer_Direct am morgigen 25. Januar ab 21:00 Uhr geplant. Außerdem soll es das neue Spiel dann in einer Standard sowie einer Deluxe Edition geben; die ESRB habe zudem schon ein Teen-Rating als Alterseinstufung vergeben.

Hi-Fi RUSH könnte für Tango Gameworks ein neuartiges Spiel darstellen, denn der Name lässt nicht unbedingt auf ein Horrorspiel schließen - und eben in jenem Genre war der Bethesda-Entwickler bis dato eben vornehmlich unterwegs. Dazu passt, dass Mikami in der Vergangenheit auch betont hat, auch einmal an Spielen außerhalb des Horror-Genres arbeiten zu wollen.

Weitere Infos sind - ebenso wie eine offizielle Bestätigung - für morgen Abend zu erwarten. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Geniale Geisterjagd oder lahmer Spuk? - Video-Review zu Ghostwire: Tokyo

Mit Ghostwire: Tokyo entfernen sich die Horror-Experten von Tango Gameworks etwas von ihrem angestammten Genre. Denn diesmal steht viel Action in einer offenen Welt auf dem Plan. Wie gut das funktioniert, verrät euch unser Test.

Kommentarezum Artikel