Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Beyond Good & Evil : Nach Panne: Remaster zum 20. Jubiläum offiziell bestätigt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

In der Reihe Pleiten, Pech und Pannen hat Ubisoft mal wieder abgeliefert. Nachdem kurzzeitig eine Beyond Good & Evil 20th Anniversary Edition durchgerutscht war, wurde diese nun offiziell bestätigt.

20 Jahre hat Beyond Good & Evil derweil auf dem Buckel, während wir weiterhin vergeblich auf den Nachfolger warten, der sich seit gefühlten hundert Jahren in der Entwicklung befindet. Zur Feier des Tages hat Ubisoft mal wieder ins Klo gegriffen und so einiges ungeplant veröffentlicht. Und natürlich ganz schnell wieder zurückgezogen.

So tauchte beim Aboservice Ubisoft+ ungeplant eine Beyond Good & Evil 20th Anniversary Edition, welche sich aufmerksame Spieler sofort gekrallt und angezockt haben. Ubisoft ist noch dabei, die entsprechenden Screenshots und Videos aus dem Netz zu verbannen. Faktisch handelt es sich dabei offenbar um ein Remaster, unter anderem mit 4K-Auflösung und 60 fps, des Klassikers.

Auf Xbox tauchte zu allem Überfluss auch noch eine Store-Seite auf, die weitere Details verriet, darunter neue Features wie Autosave, verbesserte Grafik, überarbeitete Steuerung und auch Cross-Save-Features gepaart mit neuen Belohnungen. Ein komplettes Remaster eben, das vor einigen Monaten bereits gerüchteweise in den Medien auftauchte, nachdem ein ESRB-Rating zu dem Spiel gefunden wurde.

Während Ubisoft noch dabei ist, den Leak und seine Auswirkungen aus dem Netz zu tilgen, hat der Publisher nun zumindest offiziell bestätigt, dass Beyond Good & Evil 20th Anniversary Edition wirklich kommt. Der Release nimmt allerdings noch etwas Zeit in Anspruch und soll Anfang 2024 erfolgen. Weitere Infos dazu sollen im neuen Jahr folgen.

Die Kollegen von Eurogamer erhielten von Ubisoft folgendes Statement: "Aufgrund eines technischen Fehlers wurde vor kurzem eine frühe Entwicklungsversion von Beyond Good & Evil - 20th Anniversary Edition für einige Ubisoft+ Abonnenten veröffentlicht. [...] Während wir das 20-jährige Jubiläum von Beyond Good & Evil feiern, freuen wir uns, mitteilen zu können, dass die offizielle Veröffentlichung für Anfang 2024 geplant ist, und wir freuen uns darauf, im neuen Jahr mehr mit euch zu teilen."

Beyond Good & Evil HD - PSN Launch Trailer
Nachdem kürzlich bereits die XBLA-Variante von Beyond Good & Evil HD veröffentlicht wurde, steht nun auch die PS3-Version zur Verfügung.

Kommentarezum Artikel

Beyond Good & Evil
Gamesplanet.comBeyond Good & Evil4,99€PC / Uplay KeyJetzt kaufen