Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BioShock 4 : Stellenausschreibung bestätigt einige Features

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Dass ein neues Bioshock entwickelt wird, ist kein Geheimnis mehr. Worum es im Spiel gehen wird, hingegen schon. Einige Stellenausschreibungen bestätigen nun bereits vermutete Features.

Während eine offizielle Ankündigung weiterhin aussteht, werkelt Cloud Chamber weiterhin am nächsten Bioshock. Das Studio hat nun einige Stellenausschreibungen an den Start gebracht, die interessante Hinweise auf das Spiel geben und einige Vermutungen bestätigen.

Die Suche nach einem Senior Writer bestätigt beispielsweise, dass es sich bei Bioshock 4 wohl um ein Open-World-Spiel handeln wird, natürlich story-basiert, wie von einem Bioshock kaum anders zu erwarten. Zudem soll das Spiel über Haupt- und Nebenmissionen verfügen.

Offenbar dient die Unreal Engine 4 als Basis, denn Erfahrung mit der Technik wird als wünschenswert benannt. Eine lebendige Spielwelt scheint eine große Rolle zu spielen, ausgehend von der Äußerung "design and create systemic world moments, as well as bespoke quests, that breathe life into the game". Auch die Bewohner sollen der Spielwelt offenbar Leben einhauchen, denn AI-Crowds und interaktive Crowd-Systeme werden ebenfalls angesprochen.

Einen Haken haben die Stellenausschreibungen allerdings, denn alles klingt danach, als ob das Spiel derzeit noch weit von einem Release entfernt ist. Um die Bioshock-Reihe war es seit Bioshock Infinite (2013) sehr lange ruhig, abgesehen von einigen Gerüchten. Bioshock-Schöpfer Ken Levine verließ den damaligen Entwickler Irrational Games, der Rest des Studios wurde umbenannt in Ghost Story Games und hatte fortan mit Bioshock nichts mehr zu tun.

BioShock: The Collection - Let's Play: BioShock Infinite Trailer
Zu guter letzt gibt es im dritten und letzten Let's-Play-Video gut 13 Minuten aus der Neuauflage von BioShock: Infinite für euch.

Kommentarezum Artikel