Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Black Mesa : Endlich: Half-Life-Neuauflage fast fertig!

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Während Half-Life 3 vermutlich ein frommer Wunsch bleiben dürfte, bekommen Fans von Valve demnächst zumindest mit Half-Life: Alyx einen ambitionierten VR-Shooter an die Hand. Wer noch einmal zu den Ursprüngen zurückkehren möchte, darf sich indes ebenfalls freuen: Das Mod-Remaster Black Mesa steht endlich vor der Fertigstellung!

Das originale Half-Life gilt - ebenso wie die Fortsetzungen - immer noch als einer der besten Shooter aller Zeiten. Die Modifikation Black Mesa nahm sich des Spiels an und will schlussendlich ein zeitgemäßes, komplettes Remaster der Originalspiels abliefern.

Sein Debüt gab Black Mesa im Jahr 2015, war seither aber stets nur als Beta oder Early-Access-Version bei Steam verfügbar. Das äußerte sich unter anderem in der Tatsache, dass noch nicht alle Inhalte in das Remaster integriert waren - bis jetzt. Nun gibt es nämlich endlich, endlich Licht am Ende des Tunnels!

Auf Steam bestätigten die Macher von Crowbare Collective nun, dass man jetzt dazu bereit sei, nach unzähligen internen und externen Testläufen den abschließenden Patch zu veröffentlichen. Mit diesem Update, das zeitnah verfügbar sein wird, verlässt Black Mesa endlich offiziell den Early Access und darf dann als fertiggestellt gelten.

  • Black Mesa - Screenshots - Bild 1
  • Black Mesa - Screenshots - Bild 2
  • Black Mesa - Screenshots - Bild 3
  • Black Mesa - Screenshots - Bild 4
  • Black Mesa - Screenshots - Bild 5
  • Black Mesa - Screenshots - Bild 6
  • Black Mesa - Screenshots - Bild 7
  • Black Mesa - Screenshots - Bild 8
  • Black Mesa - Screenshots - Bild 9
  • Black Mesa - Screenshots - Bild 10
  • Black Mesa - Screenshots - Bild 11
  • Black Mesa - Screenshots - Bild 12
  • Black Mesa - Screenshots - Bild 13
  • Black Mesa - Screenshots - Bild 14
  • Black Mesa - Screenshots - Bild 15
  • Black Mesa - Screenshots - Bild 16
  • Black Mesa - Screenshots - Bild 17
  • Black Mesa - Screenshots - Bild 18

Nach der Veröffentlichung der Version 1.0 gehen die Arbeiten am Half-Life-Remaster aber weiter. Die Entwickler wollen sich dann noch dem Bugfixing, der Verbesserung von Grafiken und dem Support von Steam Workshop widmen.

Zuletzt erhielt die Early-Access-Fassung Ende letzten Jahres ein Update, das die außerirdische Heimt Xen der Invasoren mit sich brachte. Insofern war das Spiel zuletzt inhaltlich vollständig, aber erst nach dem letzten Feinschliff steht nun auch wirklich Version 1.0 in den Startlöchern. Allerdings: Einen ganz konkreten Release-Termin nannten die Macher zunächst noch nicht. Wer zuschlagen will, muss 17,99 Euro berappen.

Black Mesa - Xen Trailer

Mit der außerirdischen Welt Xen ist das Half-Life-Remake Black Mesa mittlerweile inhaltlich komplett.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel